Seelze – Diebstahl in Letter u.a.: Die Medieninformation des PK Seelze für die Zeit 19.01. bis 21.01.2024.
Letter, Diebstahl
Im Zeitraum von Donnerstag, den 11. Januar 2024 bis Montag, den 15. Januar 2024 schloss die Geschädigte ihr E-Bike an einem Fahrradstellplatz vor einem Mehrfamilienhaus im Möllerkamp an. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde der Akku gewaltsam herausgebrochen und anschließend entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro.
Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.
Blumestraße, Verkehrsunfallflucht – schneller Ermittlungserfolg
Im Zeitraum von Donnerstag, den 18. Januar 2024, 18:00 Uhr bis Freitag, den 19. Januar 2024, 13:00 Uhr beschädigte eine bis dato unbekannte Person mit seinem Pkw beim Ausparken den ordnungsgemäß geparkten VW des 36-jährigen Geschädigten in der Blumestraße. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.
Bei der Unfallaufnahme konnte im Nahbereich durch die eingesetzten Polizeibeamten ein Toyota Aygo mit passenden Schäden festgestellt werden. Weitere Ermittlungen zum flüchtigen Fahrzeugführer führten zu einem 46-jährigen Seelzer aus der Nachbarschaft.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren bezüglich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.
Wer den Unfall beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizei Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137-827 0 in Verbindung zu setzen.
Almhorst, Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am Samstag, den 20. Januar 2024, gegen 11:15 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze in Almhorst einen 23-jährigen Garbsener, der mit seinem Renault Clio im öffentlichen Verkehrsraum fuhr. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Stadtgebiet, Personenkontrolle in der S-Bahn
Am Samstag, den 20. Januar 2024, gegen 18:10 Uhr befand sich ein Polizeibeamter des PK Seelze auf dem Bahnsteig am Bahnhof in Seelze, als eine S-Bahn einfuhr und zum Ein- und Aussteigen der Fahrgäste hielt.
Durch die Scheibe eines Waggons konnte der Polizeibeamte erkennen, wie sich ein 18-jähriger Bad Nenndorfer im Zug einen Joint drehte. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte nicht nur der Joint, sondern auch ca. 30 Gramm mitgeführtes Marihuana beschlagnahmt werden.
Gegen den 18-jährigen Bad Nenndorfer ist ein Strafverfahren bezüglich des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet worden.
SCN/aw