Ehrenamtliche können noch bis 10.06.2023 für den „Seelzer Dialog“ vorgeschlagen werden

Ehrenamtliche können noch für den
Die für den Seelzer Dialog 2022 nominierten Personen während der letzten Preisverleihung. Quelle: Stadt Seelze

Seelze – Noch bis Samstag, 10. Juni, können Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine für den „Seelzer Dialog“ vorgeschlagen werden. Der Seelzer Dialog ist ein Preis, den die Stadt Seelze jährlich seit 2014 auslobt. Mit dem Preis wird ehrenamtliches Engagement gewürdigt, das sich besonders für die Gesellschaft, den Zusammenhalt, Sport, Kultur und Soziales einsetzt. Jedes Jahr werden drei Preise in Form einer Miniatur der Skulptur „Seelzer Dialog“ von Wolfgang Tiemann verliehen. Das Original steht vor dem Seelzer Rathaus.

Anfang Juli wird eine Jury die drei Preisträgerinnen und Preisträger unter den eingegangen Vorschlägen küren. Die Jury besteht neben Bürgermeister Alexander Masthoff und seinen Stellvertretungen, aus Vertretungen aus dem sozialen Bereich, Sportbereich und Kulturbereich, einer Vertretung des Polizeikommissariats Seelze sowie einer Schülervertretung.

Die Preisverleihung wird in einer Feierstunde im Rahmen einer Dankesfeier für Ehrenamtliche am 5. September stattfinden. Nähere Informationen und ein Eingabeformular sind unter www.seelze.de/buergernah/vereine-ehrenamt/seelzer-dialog/ zu finden. Vorschläge können auch unter [email protected] eingereicht werden.

SCN/aw