Einsätze des Polizeikommissariats Seelze in der Silvesternacht

Meldungen des PK Seelze
Themenfoto Polizei

Seelze – Die Silvesternacht gestaltete sich für die Seelzer Polizei einsatzreich. Insgesamt wurde die Polizei in der Nacht zu 22 Einsätzen gerufen.

In der Beethovenstraße geriet gegen 00:30 Uhr ein Balkon im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses vermutlich durch Feuerwerkskörper in Brand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr löschte den Brand, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Während der Löscharbeiten hatte die Polizei große Mühe, den Einsatzort von böllernden Personen freizuhalten.

Im Diestelwinkel brannte gegen 01:30 Uhr ein Müllcontainer.

Gegen 00:20 Uhr wurde in der Lange-Feld-Straße in Letter einem 54jährigen Seelzer die Schreckschusswaffe abgenommen, da er nicht die erforderliche Waffenerlaubnis vorweisen konnte.

In der Alten Aue wurden gegen 23:30 Uhr sog. Polenböller bei einem 23jährigen Mann aus Letter und bei einem 28jährigen Mann selbst gebaute pyrotechnische Gegenstände eingezogen.

In der zweiten Nachthälfte kann es immer wieder im Bereich der Hannoverschen Straße und der Beethovenstraße zu Einsätzen, bei denen Jugendliche Häuser und vorbeifahrende Autos unkontrolliert mit Silvesterraketen und Böllern beworfen haben. Ein Jugendlicher wurde gestellt und seinen Eltern übergeben.

In Lathwehren wurde schon Tage vor Silvester der Fahrplankasten des Bushaltestellenhäuschens durch Knallkörper beschädigt.

SCN/rw