Seelze – Im Auftrag der Stadt Seelze haben am Montag, 25. März, umfangreiche Sanierungen von Fahrbahnen und Gossen in Letter begonnen.
Wegen der zeitweisen Sperrung von acht Straßen dient der Schützenplatz bis zum Abschluss der rund sechswöchigen Bauarbeiten als Behelfsparkplatz.
Die Stadtverwaltung Seelze wird für die Dauer der Straßenbauarbeiten am Wiesenweg, Lilienweg, Tulpenweg und Margaritenweg kurzfristig einen Teil des Schützenplatzes an der Straße Alte Aue als Behelfsparkplatz zur Verfügung stellen.
Damit greift die Verwaltung eine Anregung aus dem Ortsrat Letter zur Verbesserung der Parkplatzsituation auf. Um die Arbeiten in den jeweiligen Straßenabschnitten nicht zu behindern, ist die Anfahrt zum Behelfsparkplatz über die Straße Alte Aue vorgesehen.
Erste Arbeiten an den Gossenanlagen haben zunächst am Wiesenweg und Lilienweg begonnen. Anschließend erfolgen diese Arbeiten in den Straßen Tulpenweg und Margeritenweg, Im Sande und Freiherr-vom-Stein-Straße sowie zuletzt am Kurzen Kamp und an der Heinrich-Spät-Straße.
In den Osterferien von Montag, 8. April, bis Dienstag, 23. April, soll dann auf all diesen Straßen die Fahrbahndecke abgefräst und eine neue Asphaltschicht aufgebracht werden.
Während der Bauarbeiten ist in den acht Straßen mit Behinderungen und mit Vollsperrungen zu rechnen. Die Erreichbarkeit der Grundstücke ist zeitweise nur eingeschränkt möglich. Halteverbotsschilder werden 72 Stunden vor jeweils geplanten Sperrungen aufgestellt.
Umleitungsstrecken werden bei Bedarf entsprechend beschildert. Die Anwohnerinnen und Anwohner werden jeweils einige Tage vor dem jeweiligen Baubeginn an ihrem Straßenabschnitt von dem beauftragten Bauunternehmen in einer Anliegerinformation über die Arbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen in Kenntnis gesetzt.
Die Stadt Seelze hat das beauftragte Bauunternehmen gebeten, die Einschränkungen für die Anliegerinnen und Anlieger so gering wie möglich zu halten und zumindest eine fußläufige Erreichbarkeit der Grundstücke zu gewährleisten.
Einsatzfahrzeuge haben in Notfällen selbstverständlich stets eine Zufahrtmöglichkeit.
SCN/su