Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung an Pkw. Die Polizei bittet um Hinweise.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung an Pkw beschäftigen die Polizei an Weihnachten. Die Polizei bittet um Hinweise
Polizei kontrolliert Fahrzeug in Seelze. Foto: Symbolbild

Seelze – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung an Pkw beschäftigen die Polizei an Weihnachten. Sie bittet um Hinweise.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, aber mit Betäubungsmitteln

Am 23. Dezember 2025, gegen 22:40 Uhr, wurde in der Hannoverschen Straße ein schwarzer Audi von einer Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Ein defektes Rücklicht hatte die Beamten auf das Fahrzeug aufmerksam gemacht. Bei der Kontrolle gab der Fahrer falsche Personalien an. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 34-jährigen Mann handelte, der sich in Seelze aufhielt, jedoch keinen festen Wohnsitz hatte und auch über keine Fahrerlaubnis verfügte. Zudem gab es Anhaltspunkte für eine mögliche Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein freiwilliger Drogenvortest wurde abgelehnt, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Der Mann wurde die Weiterfahrt und das Führen von führerscheinpflichtigen Kraftfahrzeugen untersagt. Gegen ihn wurden ein Straf- und zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Fahrer entlassen.

Sachbeschädigung an zwei Pkw

Am Vormittag des 24. Dezember 2025, gegen 10:00 Uhr, bemerkte der Besitzer zweier Pkw, dass sowohl ein grauer VW T-Roc als auch ein hellblauer VW Touran beschädigt worden waren. Bei beiden Fahrzeugen waren jeweils alle vier Reifen zerstochen und beide Autos waren mit Farbe beschmiert. Die Pkw standen in der Nacht vom 23. auf den 24. Dezember in der Straße Möllerkamp. Der entstandene Schaden wurde von der Polizei auf etwa 1500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05137827115 entgegen.

SCN/rw – Fahren ohne Fahrerlaubnis und Sachbeschädigung an Pkw