Seelze – Die Feuerwehr Seelze hatte am 12.12.2025 mehrere Einsätze wegen auslaufender Betriebsstoffe nach Verkehrsunfällen.
Einsätze der Feuerwehr Seelze
Am Freitag, den 12.12.2025, wurde die Feuerwehr Seelze zu zwei Einsätzen mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Der erste Einsatz ereignete sich um 09:53 Uhr auf der B441 zwischen der Göxer Landstraße und der Straße Am Zweigkanal. Ein LKW hatte aufgrund eines Getriebeschadens Getriebeöl verloren, das drohte, im angrenzenden Grünstreifen zu versickern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr deichten das Öl mit Bindemittel ein, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Nach der Sicherstellung der Einsatzstelle wurde diese an die zuständige Straßenmeisterei übergeben, die die Reinigung der Fahrbahn in Auftrag gab.
Verkehrsunfall am Abend
Am Abend des gleichen Tages, gegen 18:00 Uhr, kam es zu einem weiteren Einsatz. Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall, 2 PKW, Betriebsstoffe laufen in Gully“ wurden die Einsatzkräfte auf die Göxer Landstraße im Einmündungsbereich der Kanalstraße gerufen. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild: Zwei PKWs waren verunfallt und es traten Betriebsstoffe aus. Während der Rettungsdienst die medizinische Versorgung übernahm, sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und verhinderten mit Ölbindemittel das Eindringen von Betriebsstoffen in die Kanalisation. Zudem wurde der Brandschutz sichergestellt und das Batteriemanagement an einem der Fahrzeuge vorgenommen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.














