Frische Erdbeeren – Geld sparen, selber pflücken in Seelze-Döteberg

In Seelze-Döteberg können auch in diesem Jahr Erdbeeren wieder selbst gepflückt werden/Foto: privat

Seelze – Familie Hertell hat ihr Erdbeerfeld in Döteberg wieder geöffnet. Das „Selbstpflückfeld“ bietet reichlich Beeren für jede Korbgröße. Die Sortenvielfalt mit 6 verschiedenen Erdbeersorten wartet mit aktuell 3 reifen Sorten auf, da ist für jeden etwas dabei. „Das Wetter im Frühjahr schenkt uns dieses Jahr eine frühe Erdbeerernte, der Regen und die Sonne bieten perfekte Bedingungen für die Erdbeere“ so Philipp Hertell. Die auf Stroh gebetteten, leuchtend roten Erdbeeren scheinen unter dem Pflanzen hervor und laden zum Pflücken ein.

Das vergangene, nasse Jahr hat uns keine wirklich tolle Erdbeerernte beschert, dieses Jahr, ist sich der Landwirt sicher, wird es besser. Zumindest die ersten roten Erdbeeren sind groß, süß und leicht zu pflücken. Nach wenigen Metern ist das Körbchen prall gefüllt. Die Erdbeere ist nicht gespritzt, ledglich eine Blütenbehandlung haben die Beeren im Frühjahr erhalten. So steht dem frischen Verzehr, ohne die Früchte vorher waschen zu müssen, nichts im Wege. Das Motto in diesem Jahr lautet: Spar Geld – pflück selbst.

Die Selbstpflücke hat täglich von 08 bis 19 Uhr geöffnet, auch bereits gepflückte Erdbeeren werden angeboten. Aktuelle Infos gibt es unter: www.hertell-erdbeeren.de

SCN/bs/Anzeige