Meldungen der Polizei vom 09.06. bis 11.06.2023

Meldungen der Polizei
Themenfoto.

Seelze – Folgende Meldungen gab es vom PK Seelze:

  • Stadtgebiet, Wunstorfer Straße: Sachbeschädigung an einer Hauseingangstür

    Am Samstag, den 10. Juni 2023, gegen 03:40 Uhr beschädigte die unbekannte Täterschaft mittels Steinwurf die Fensterscheibe eines in der Wunstorfer Straße ansässigen Kosmetikstudios. Nach der Tat entfernte er sich in unbekannte Richtung.
    Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Eine Beschreibung liegt bislang nicht vor.Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

  • Stadtgebiet, Heimstättenstraße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung

    Am Samstag, den 10. Juni 2023, gegen 12:20 Uhr kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 23-jährigen Mann aus Seelze, der im Bereich der Heimstättenstraße mit einem E-Scooter unterwegs war.Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er den E-Scooter im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.Gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

  • Bundesstraße 441 zwischen Harenberg und Seelze-Süd: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Am Samstag, den 10. Juni 2023, gegen 23:30 Uhr befuhren zwei 20-jährige Seelzer mit jeweils einem Motorrad die Bundesstraße 441 aus Richtung Hannover kommend in Fahrtrichtung Wunstorf.

    Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 70 km/h. Zwischen dem Abzweig Harenberg und dem Abzweig Seelze-Süd in Höhe einer Kleingartenkolonie wurde einer von Beiden mit einem grünen Lichtstrahl derart geblendet, dass seine Sicht vollkommen beeinträchtigt war und eine Gefahrenbremsung eingeleitet werden musste, um einen Verkehrsunfall zu verhindern.

    Der Lichtstrahl sei aus Richtung des Stichkanals gekommen. Ein Zeuge habe nahm in diesem Bereich eine Personengruppe wahr. Ob ein Zusammenhang zwischen dem Laserpointereinsatz und der Personengruppe besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

    Die Personen aus der o.g. Gruppe sowie etwaige andere Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

  • Stadtgebiet, Goethestraße: Diebstahl eines Rucksacks

    Am Sonntag, den 11. Juni 2023, im Zeitraum von 00:00 – 02:00 Uhr hielt sich ein 37-jähriger Seelzer in einer Gaststätte in der Goethestraße auf. Seinen schwarzen Nike-Rucksack ließ er unbeaufsichtigt vor der Gaststätte stehen.

    Beim Verlassen der Gaststätte, gegen 02:00 Uhr, stellte er den Diebstahl seines Rucksacks fest. Neben einigen persönlichen Unterlagen befanden sich auch 200 Euro Bargeld sowie ein Schlüsselbund im Rucksack. Der Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.

    Wer hierzu auffällige Feststellungen gemacht hat oder Hinweise zum Verbleib des Rucksacks geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter der bekannten Telefonnummer 05137- 827 0 in Verbindung zu setzen.

  • Exhibitionist belästigt 23-Jährige – Zeugen gesucht

    Am späten Nachmittag  des 11.06.2023 hat eine 23 Jahre alte Hildesheimerin beim Polizeikommissariat Seelze angezeigt, dass sie am frühen Sonntagmorgen von einem unbekannten Mann belästigt wurde. Sie ging zwischen 01:20 Uhr und 01:30 Uhr die Heimstätenstraße in Seelze entlang, als zwischen zwei geparkten Autos ein Mann auftauchte und sich an seinem entblößtem Glied berührte. Die Junge Frau forderte mit deutlichen Worte, dass er aufhören und sie in Ruhe zu lassen soll. Der Exhibitionist machte dennoch weiter, weshalb die Frau flüchtete.

    Das PK Seelze ermittelt nun wegen exhibitionistischer Handlungen und sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, Ähnliches wahrgenommen haben oder sonst Hinweise zur Tat und dem Täter geben können. Die 23-Jährige beschrieb den Täter als 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß und als blass. Er ist 25 bis 45 Jahre alt. Während der Tat war er mit einem dunklen Langarmshirt und dunklen Socken bekleidet. Im Gesicht hatte er eine weiße FFP2-Maske. Eine Hose hatte er gänzlich nicht an. Mögliche Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an das PK Seelze unter der Telefonnummer 0537 827-115 zu richten.

SCN/aw