Seelze – Netzwerken bei Kaffee und Brötchen: Städtische Wirtschaftsförderung lädt zum Ausbildungs-Frühstück ein
Die Stadt Seelze nimmt die Förderung der beruflichen Bildung ernst und organisiert ein “Ausbildungs-Frühstück” für lokale Akteure. Am Donnerstag, dem 22. Februar, um 8:30 Uhr, bietet die Wirtschaftsförderung der Stadt in den Räumlichkeiten der TA Wing Tsun-Schule für Selbstverteidigung in der Hannoverschen Straße 16 eine Plattform für Austausch und Information an.
Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung von Katja Volkhardt, der Wirtschaftsförderin der Stadt, und Jörg Aschemann, dem Geschäftsführer der TA Wing Tsun-Schule. “Wir freuen uns, Gastgeber dieses wichtigen Events zu sein, das die Ausbildung in unserer Stadt stärken soll”, betont Aschemann.
Zwei Impulsvorträge stehen auf dem Programm: Ernst Grund vom RKW Nord stellt das Projekt “Digiscouts” vor, das Jugendliche für digitale Prozesse in Unternehmen sensibilisieren soll. Marou Wäsche von der Handwerkskammer Hannover beleuchtet das Thema “Digitale Lernallianzen”. Zusätzlich informiert Bettina Trautmann über anstehende Veranstaltungen im Bereich der Ausbildung in der Region Hannover.
Im Anschluss sind die Teilnehmenden eingeladen, über zukünftige Projekte wie eine Ausbildungsmesse oder einen Tag der Berufe zu diskutieren. “Es ist eine großartige Gelegenheit, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam neue Wege in der Ausbildung zu gehen”, sagt Katja Volkhardt.
Netzwerken bei Kaffee und Brötchen – Anmeldungen für die kostenlose Teilnahme an dem rund eineinhalbstündigen AusbildungsFrühstück nimmt Michael von Dewitz von der städtischen Wirtschaftsförderung bis Montag, 19. Februar, per E-Mail an [email protected] oder unter Telefon 05137 828410 entgegen. Der Zugang zu den Räumen der TA Wing Tsun – Schule für Selbstverteidigung, Hannoversche Straße 16, erfolgt über den Eingang an der Goethestraße.
SCN/rw