Neue Infobroschüre „Ratgeber für Friedhofs- und Bestattungsfragen“ ist da

Manuela Gelse präsentiert den neuen „Ratgeber für Friedhofs- und Bestattungsfragen“, der ab sofort im Rathaus Seelze ausliegt. (Foto: Stadt Seelze)

Seelze – Die Stadt Seelze hat ihre neue Infobroschüre für die kommunalen Friedhöfe in Seelze präsentiert.

Die Broschüre „Ratgeber für Friedhofs- und Bestattungsfragen“ informiert über Wissenswertes zu allen Grabarten und zur Grabpflege, beantwortet häufig gestellte Fragen von Grabbesitzern und Friedhofsbesuchern, gibt aber auch vielfältige Anregungen, sich mit dem Thema Friedhof und Bestattungen zu beschäftigen. „Die Broschüre soll den nächsten Angehörigen eine Hilfe sein, für sich und die Familie die richtigen Entscheidungen in einem Todesfall zu treffen“, sagt Manuela Gelse von der städtischen Friedhofsabteilung.

Die Broschüre liegt ab sofort im Rathaus Seelze aus. Darüber hinaus ist die Broschüre auch im Internet unter www.seelze.de abrufbar.

Für Rückfragen ist Manuela Gelse unter Telefon (05137) 828 411 erreichbar.

SCN/stadtseelze/lw