Ortsbrandmeisterwahl in Almhorst am 05.03.2023 – Die Ära von Jörg Wulf geht damit zu Ende

Von Rechts nach Links Stadtbrandmeister Dr. Christian Kielhorn, (noch) Ortsbrandmeister Jörg Wulf, der neu gewählte stellvertretende Ortsbrandmeister Patrick Volker, der neu gewählte und noch stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Volker, Ortsbürgermeisterin Petra Cordes, Leiter des Ausschusses für Öffentlichkeit und Soziales Dr. Gerold Papsch, Bürgermeister Alexander Masthoff, Teamleiter Ordnung Alexander Klein und Eberhad Schmidt, der stellvertretende Regionsbrandmeisterer und Leiter des Brandabschnitts II Foto: Ortsfeuerwehr Almhorst

Seelze – Die aktuelle Amtszeit des Almhorster Ortsbrandmeisters Jörg Wulf und seines Stellvertreters Lars Volker endet im Herbst diesen Jahres. Da die Ernennung durch die Stadt Seelze etwas Vorlaufzeit braucht,  versammelten sich heute 43 der 59 aktiven und stimmberechtigten Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrgerätehaus um ein neues Führungsteam zu wählen.

Da sich der noch amtierende Ortsbrandmeister nicht erneut zur Wahl stellte geht nach 28 Jahren eine Ära zu Ende. Jörg Wulf war 22 Jahre als stellvertretender und die letzten 6 Jahre als Ortsbrandmeister im Amt.

Die anwesenden Kameradinnen und Kameraden wählten Lars Volker zum zukünftigen Ortsbrandmeister und Patrick Volker zu seinem Stellvertreter. Beide Kandidaten wurden unter der Leitung des Seelzer Stadtbrandmeisters Dr. Christian Kielhorn und unter Aufsicht des Seelzer Bürgermeisters Alexander Masthoff und des Leiter des Ausschusses für Ordnung und Soziales Dr. Gerold Papsch einstimmig gewählt.

SCN/aw