Ortsfeuerwehr Dedensen löscht brennenden Pkw nach Unfall auf A2

Ortsfeuerwehr Dedensen im Einsatz auf der A2. Foto: Fw Dedensen

Dedensen – Die Ortsfeuerwehr Dedensen wurde am Sonntag um 09:55 Uhr zu einem brennenden Pkw nach einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Audi A3 auf dem Hauptfahrstreifen einem Wohnwagengespann aufgefahren, wodurch sich der Wohnwagen löste und in die Böschung geschleudert wurde. Der Audi fing kurz darauf Feuer und stand bei Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug zunächst mit Wasser und anschließend mit einem speziellen Schaum ab.

Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt und konnte nach der Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort bleiben. Während der Löschmaßnahmen und bis in die Nachmittagsstunden kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Ortsfeuerwehr Dedensen war mit zwei Fahrzeugen und einer Gruppe, sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und die Polizei mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach ca. 2,5 Stunden beendet.

SCN/rw