Papier-Pappe-Karton-Container am Möllerkamp werden nach Brand nicht wieder aufgestellt

Themenfoto

Seelze – Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten gab es an der Wertstoffinsel am Standort Möllerkamp in Letter einen Großbrand. Daher hat der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover, aha, beschlossen dort bis auf weiteres keine Papier-Pappe-Karton-Container mehr aufzustellen.

Nur noch Altglasentsorgung am Möllerkamp
Die Brandstätte wurde inzwischen gereinigt und die Reste der Zaunanlage werden in den kommenden Tagen zurück gebaut. Die Entsorgung von Altglas in die entsprechenden Container ist am Möllerkamp aber weiterhin möglich. Die nächstgelegenen Container zur Entsorgung von Papier, Pappe und Karton sind an den Standorten „Alte Aue“ und „Nico-Flatau-Platz“ zu finden. Weitere Werstoffinseln findet man hier https://www.aha-region.de/entsorgung-und-recycling/wertstoffinseln/region/seelze

Verringertes Angebot durch Vandalismusschäden
Die Verwaltung der Stadt Seelze bedauert sehr, dass durch die Vandalismusschäden die kostenlosen Serviceangebote an die Seelzer Bevölkerung verringert werden.

Ablage von Papier, Pappe und Karton auf dem Boden ist eine Ordnungswidrigkeit
In diesem Zusammenhang weist die Stadt Seelze darauf hin, dass die Ablage von Papier, Pappe und Karton auf dem Boden eine Ordnungswidrigkeit darstellt und geahndet werden kann. Zur Entsorgung von Altpapier können Säcke oder Tonnen verwendet werden. Diese werden durch das Abholsystem ordnungsgemäß entsorgt.

SCN/aw