Papiercontainer bei der Wertstoffinsel an der Humboldtstraße werden entfernt

Papiercontainer bei der Wertstoffinsel
Papiercontainer an der Humboldtstraße werden entfernt. Quelle: Stadt Seelze Stadtverwaltung Pressestelle

Seelze – In der nächsten Woche entfernt die aha die Papiercontainer bei der Wertstoffinsel an der Humboldtstraße in Seelze. Aufgrund der fortschreitenden Baumaßnahmen auf dem Gelände der Regenbogenschule muss die Wertstoffinsel an der Humboldtstraße verkleinert werden. Auch die Einzäunung wird deswegen zurückgebaut. Die Glascontainer bleiben an dem Standort weiterhin stehen.

Beschluss’ des Ortsrats

Im November 2021 hat der Ortsrat Seelze beschlossen, dass die Wertstoffinsel verkleinert werden soll und daher die Papiercontainer dort entfernt werden. Die Bürger*innen der Stadt Seelze können Altpapier in Papier-Säcken und –Tonnen entsorgen. Die aha holt sie vor den Gebäuden ab.

Zunehmende Vermüllung

Mit Besorgnis hat die Stadt Seelze eine Vermüllung der Wertstoffinsel durch illegal abgelegte Abfälle beobachtet. Sie appelliert an die Bürger*innen die Abfälle sachgerecht zu entsorgen und einer Vermüllung der Stadt damit vorzubeugen. Darüber hinaus nimmt die Stadt per Mail unter [email protected] Meldungen von Zeugen an, die die Ablage des illegalen Mülls beobachten haben.

SCN/rw