
Seelze – Pointenreiches Kabarett mit Werner Momsen eröffnet die KiS-Saison 2026 und verspricht einen unterhaltsamen Abend.
Eröffnung der KiS-Saison 2026
Mit einem unterhaltsamen und pointenreichen Kabarettabend startet die Kulturinitiative Seelze (KiS) am 17. Januar um 19.30 Uhr in ihr Jahresprogramm 2026. Der vielfach gefeierte Puppenspieler Detlef Wutschik wird mit seiner markanten Bühnenfigur Werner Momsen in der Mensa der Regenbogenschule auftreten.
Einzigartiger Mix aus Humor und Tiefgang
In seinem aktuellen Programm „Das Werner Unser – Wer’s glaubt wird selig“ nimmt Werner Momsen das Publikum mit auf einen amüsanten Streifzug durch die großen Fragen des Lebens. Der Kabarettpastor beschäftigt sich in seiner „Kathedrale der Unterhaltung“ mit Themen wie Glauben, Zweifel, Himmel und Erde und findet dabei überraschend komische Antworten auf Fragen, die viele bewegen.
Bekanntheit über Norddeutschland hinaus
Detlef Wutschik ist als Puppenspieler, Comedian, Radiomoderator und Autor weit über Norddeutschland hinaus bekannt. Mit seiner platt- und hochdeutsch sprechenden Kultfigur Werner Momsen begeistert er seit vielen Jahren sein Publikum.
Einladung zum Lachen und Nachdenken
Irene Cholewinski vom Kulturbüro der Stadt Seelze hebt hervor, dass die Eröffnung des KiS-Programms 2026 auf eine Weise erfolgt, die zum Lachen, Nachdenken und Genießen anregt.
Ticketinformationen
Die Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 25 Euro im Buch- und Schreibwarenfachgeschäft Schreib Gut(h), Hannoversche Straße 13a, oder online über die Seite www.kis-seelze.de beim Ticketanbieter Eventim erhältlich. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert. Der Einlass in die Mensa der Regenbogenschule, Humboldtstraße 10, beginnt rund eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn.
Jahresprogramm der KiS
Das vollständige Jahresprogramm der Kulturinitiative Seelze (KiS), unterstützt vom städtischen Kulturbüro, liegt unter anderem im Rathaus Seelze und in der Stadtbibliothek Seelze aus. Zusätzlich ist es im Internet auf der Seite www.kis-seelze.de abrufbar.













