
Seelze – Programmauftakt Kulinarisches Kino in Seelze: Ein Abend voller indischer Köstlichkeiten und einem Oscar-prämierten Film
Das Kulinarische Kino in Seelze startet mit einem Highlight ins neue Jahr. Am Freitag, den 19. Januar, wird im Veranstaltungszentrum Alter Krug ein mit acht Oscars ausgezeichneter Film gezeigt. Die Besucher erwartet ein Abend voller indischem Flair und kulinarischer Köstlichkeiten. Noch gibt es einige freie Plätze für diese Veranstaltung.
Der Film, der im Jahr 2008 in Indien gedreht wurde und von dem britischen Regisseur Danny Boyle inszeniert wurde, erzählt die Geschichte von Jamal Malik, einem 18-jährigen Straßenjungen. Eines Tages gewinnt Jamal in einer Fernseh-Quizshow 20 Millionen indische Rupien. Doch sowohl die Polizei als auch der Moderator bezweifeln, dass ein ehemaliger Straßenjunge so viele Fragen richtig beantworten konnte, ohne zu betrügen. In Rückblenden wird gezeigt, wie Jamal in den Slums von Mumbai aufwächst und sein Wissen für die Quizfragen erwirbt.
Der Einlass zum Kulinarischen Kino beginnt um 18.30 Uhr. Die Veranstaltung wird von der Kulturinitiative Seelze (KiS) und dem städtischen Kulturbüro organisiert. Der Eintritt zu dem Film ist frei, jedoch bittet die KiS um Spenden zur Finanzierung ihres Angebots. Eine Reservierung ist unbedingt erforderlich und kann entweder online auf der Seite www.kis-seelze.de oder telefonisch unter der Nummer (05137) 828284 vorgenommen werden.
Kulinarisches Kino in Seelze – Das Jahresprogramm der Kulturinitiative Seelze (KiS), das vom städtischen Kulturbüro unterstützt wird, ist im Rathaus Seelze, der Stadtbibliothek Seelze sowie in vielen Geschäften erhältlich. Zudem kann es auf der Internetseite www.kis-seelze.de eingesehen werden.
SCN/rw