Seelze – Die Übergabe des Eurotramp wurde mit großer Freude gefeiert: Neuer Trampolin für RSV Seelze unterstützt durch zahlreiche Förderer und Sponsoren.
Sehnsüchtige Erwartung erfüllt
Der neue Eurotramp des RSV Seelze wurde acht Monate lang von Kindern, Eltern und dem Trainerteam um Edeltraud Koschnick sehnsüchtig erwartet. Am Mittwoch fand die offizielle Übergabe statt, die mit Förderern, Kindern und Eltern gebührend gefeiert wurde. Ohne die finanzielle Unterstützung der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, des Sparkassen-Sportfonds Hannover, der Hannoverschen Volksbank und des Arbeitskreises Seelzer Sportvereine wäre dieses ehrgeizige Projekt nicht realisierbar gewesen.
Notwendigkeit der Neuanschaffung
Bereits im Juli 2024, kurz vor den Sommerferien, erhielt die Abteilung Turnen die Nachricht, dass das 30 Jahre alte vereinseigene Trampolin durch den TÜV nicht bestanden hatte und aus dem Verkehr gezogen werden musste. Der Kostenvoranschlag für die Reparatur belief sich auf über 4600 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkam. Trainerin Edeltraud Koschnick, die die Trampolin-Gruppen des RSV Seelze seit über 20 Jahren betreut, suchte nach Lösungen. Die Abteilungsleitung Turnen entschied sich schließlich für eine Neuanschaffung, die den Kindern und Jugendlichen viele Jahre zur Verfügung stehen soll. So wurde das Projekt „Jump for Fun!“ ins Leben gerufen.
Erfolgreiche Förderanträge
Der RSV Seelze bewarb sich mit dem Projekt „Jump for Fun“ bei der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung und erhielt eine Zusage in Höhe von 2500 Euro zur Förderung des Sports vor Ort. Auch die Sparkassen-Sportfonds Hannover gratulierten und bewilligten 2000 Euro für die Bewerbung „Jump for Fun – The next generation – RSV Seelze Geräteparcours 2.0“. Zudem leistete die Hannoversche Volksbank Unterstützung.
Wieder Freude am Training
Nun ist der Trampolin-Nachwuchs wieder glücklich, denn es kann endlich wieder ein normaler Trainingsalltag stattfinden.