Schüsse in Lohnde, Unfallfahrer flüchtet in Almhorst und Unbekannte stehlen e-Bike

Foto: Themenfoto
  1. Schüsse in Lohnde

Am Freitagabend sind der Polizei zahlreiche verdächtige Schussgeräusche aus Lohnde gemeldet worden. Die Beamten konnten den genauen Ereignisort schnell herausfinden und den Verursacher auf einer benachbarten Terrasse festnehmen. Dabei kamen auch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Besondere Dienste aus Hannover zum Einsatz. Im Nachhinein stelle sich heraus, dass der 50jährige Seelzer mindestens zwanzig Schüsse aus seiner Schreckschusspistole in die Luft feuert haben soll. Der Mann muss sich nun wegen Verstoßes nach dem Waffengesetz verantworten. Seine zahlreichen Schusswaffen ist der Schütze erstmal los.

 

  1. Unfallfahrer flüchtet in Almhorst

Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmittag ist es in Almhorst im Hatefeld zu einem Verkehrsunfall gekommen. In der Sackgasse hat ein bisher unbekannter Unfallflüchtiger den Zaun eines Anwohners beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich möglicherweise um einen Transporter gehandelt haben könnte, der in der Straße gewendet hat. Den Schaden am Zaun schätzt die Polizei auf rund 200 €. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter 05137-8270 in Verbindung zu setzen.

 

  1. Unbekannte stehlen e-Bike

Am Freitagabend haben unbekannte Täter in Letter das E-Bike eines 41jährigen Seelzers gestohlen. Das hochwertige Rad stand angeschlossen vor der Gaststätte Nans Stübchen.

Das E-Bike hat einen Wert von über 1100 €.Auch in diesem Fall werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Seelze unter 05137-8270 in Verbindung zu setzen.

SCN/cu