Seelze – Schwerpunktkontrolle von Radfahrenden und E-Scooter Fahrenden zeigt zahlreiche Verstöße und erzieherische Maßnahmen auf.
Kontrollen im Stadtgebiet
Am Freitag, 12.12.25, zwischen 08:30 und 11:30 Uhr führten Einsatzbeamte des PK Seelze, unterstützt von Kräften der Zentralen Polizeidirektion in Hannover, Kontrollen von Radfahrenden und E-Scooter Fahrenden im Stadtgebiet durch. Dabei wurden zahlreiche erzieherische Gespräche geführt und mündliche Verwarnungen ausgesprochen, insbesondere wegen unzureichender oder fehlender Beleuchtung. Zudem wurden vier Bußgeldverfahren wegen unzulässiger Handynutzung eingeleitet.
Fahren unter BTM-Beeinflussung
Am Donnerstag, 11.12.25, gegen 22:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen 52-jährigen Mann in Letter, Lange-Feld-Straße, Höhe Kirchstraßer, der mit einem Kleinkraftrad der Marke Peugeot unterwegs war. Während der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Ein Drogenvortest fiel positiv auf THC aus. Dem Betroffenen wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen, und die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein Verfahren wegen Fahrens unter BTM-Beeinflussung wurde eingeleitet.
SCN/rw – Schwerpunktkontrolle von Radfahrenden und E-Scooter Fahrenden












