Seelzer Brotkorb e.V. steht mit der Soli-Suppe vor dem Gemeindehaus der Kirchengemeinde St. Martin

Symbolbild

Seelze – Der Seelze Brotkorb bietet  je nach Verfügbarkeit eine Suppe oder Eintopf an und achtet darauf, dass nur Geflügel oder Rindfleisch eingesetzt wird, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Immer an den Advents-Sonntagen, beginnend ab dem 6.12.2020 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Die Ausgabe erfolgt am Gemeindehaus der St. Martin Kirchengemeinde in Seelze.

Aufgrund der Corona-Auflagen kann kein Mehrweg-Geschirr eingesetzt  und daher muss schweren Herzens auf Einweg-Suppentassen „To go“ gesetzt werden –  auch weil kein Vor-Ort-Verzehr gestattet ist!
Speisen dürfen nicht auf dem Gelände der Kirche verzehrt werden, sondern nur „To-Go“ mitgenommen werden.
Wie passt das mit dem Nachhaltigkeitsprinzip des Seelzer Brotkorb zusammen? Leider kaum, aber die To-Go Suppenbecher ergeben sich aus den aktuellen Regelungen. Die Menschen können auch Ihr eigenes transportfähiges Behältnis mitbringen!
Die aktuellen Verhaltensregeln und Hygienevorschriften sind zwingend einzuhalten.
Damit es keine Gruppenbildungen gibt, haben sich die Organisatoren/innen einen „Kundenlauf“ überlegt. Es gilt auf dem gesamten Gelände Maskenpflicht!
Der Brotkorb möchte mit dieser Aktion darauf aufmerksam machen, das gerade in der Vorweihnachtszeit, vollkommen unabhängig von religiösen oder sozialen Statuten, die Menschen sich daran erinnern, aktiv Solidarität und Nächstenliebe zu leben ,füreinander da zu sein.
Hier kann JEDER, solange der Vorrat reicht, eine Portion Suppe/Eintopf bekommen.
Der Seelzer Brotkorb als humanitärer und gemeinnütziger Verein ist nun seit 10 Jahren für die Seelzer da, erstmalig und anlässlich der Adventszeit, in Anbetracht der Corona Krise, geht man diesen Weg.
Die Ausgabestelle ist der Ort, wo der Seelzer Brotkorb e.V. vor 10 Jahren begonnen hat, am Gemeindehaus der St. Martin Kirchengemeinde
Trotz aller Widrigkeiten halten wir bisher die Lebensmittelausgabe in der Schillerstraße aufrecht! Das ist unter Berücksichtigung der aktuellen Auflagen und Regelungen nicht gerade einfach!
Solange der Vorrat reicht werden die Suppen unentgeltlich an ALLE abgegeben.
Wenn die Seelzer Gastronomen bei diesem Vorhaben unterstützen möchten, wenden Sie sich an den Projektleiter: Oliver Wehse 0176-60317776 oder via Mail [email protected]
SCN/bs