Seelzer Wunschbaum 2025: Bleiben Kinderwünsche unerfüllt? Noch nicht alle Geschenke abgegeben.

Seelzer Wunschbaum 2025: Bleiben Kinderwünsche unerfüllt? Noch sind nicht alle Geschenke abgegeben, am 22.12. ist letzte Abgabemöglichkeit
Der Seelzer Wunschbaum 2025 zeigt große Hilfsbereitschaft. Foto: Symbolfoto

Seelze – Seelzer Wunschbaum 2025: Bleiben Kinderwünsche unerfüllt? Noch sind nicht alle Geschenke abgegeben, am 22.12. ist letzte Abgabemöglichkeit

Seelzer Wunschbaum 2025 zeigt große Hilfsbereitschaft

Der Seelzer Wunschbaum 2025 macht auch in diesem Jahr deutlich, wie groß die Hilfsbereitschaft und Solidarität in der Stadt ist. Rund 430 Wünsche von Kindern aus einkommensschwachen Familien oder von Familien, die Sozialleistungen beziehen, hingen an den Wunschbäumen. Die Kinder sind im Alter von 1 bis 14 Jahren.

Engagierte Bürger erfüllen bereits viele Wünsche

Bereits mehr als 300 Wünsche wurden von engagierten Bürgern gepflückt. Diese große Anteilnahme und Unterstützung bereitet jedes Jahr aufs Neue eine wohltuende Wärme und zeigt den starken gesellschaftlichen Zusammenhalt in Seelze. Leider sind bislang jedoch noch nicht alle gepflückten und erfüllten Wünsche eingetroffen, und es hoffen weiterhin rund 80 Kinder, dass auch ihr Wunsch noch erfüllt wird.

Letzte Abgabemöglichkeiten für Geschenke

Die regulären Abgabezeiten für die Geschenke sind noch bis einschließlich Samstag, den 20.12., jeweils montags, mittwochs und samstags von 14:00 bis 15:00 Uhr oder nach vorheriger telefonischer Vereinbarung. Um Enttäuschungen bei der Geschenkübergabe zu vermeiden, ist es wichtig, alle übernommenen Wünsche spätestens bis zu diesem Zeitpunkt abzugeben.

Hoffnung auf weitere Unterstützung

Damit die Geschenke für die Ausgabe an die Kinder und ihre Eltern am 22.12. vollständig sortiert und vorbereitet werden können, gibt es für den äußersten Notfall eine allerletzte Abgabemöglichkeit am Montag, den 22.12., zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. Danach ist eine Annahme nicht mehr möglich, da das Logistik- und Sortierverfahren sonst nicht mehr funktioniert. Sollten dennoch Wünsche offenbleiben, wird erneut auf die große Solidarität in Seelze gehofft. Es wird darauf gesetzt, kurzfristig Unterstützer zu finden, die bereit sind, mit finanziellen Mitteln zu helfen, damit auch diese letzten Kinderwünsche erfüllt werden können und kein Kind enttäuscht bleibt.

SCN/rw – Seelzer Wunschbaum 2025: Bleiben Kinderwünsche unerfüllt?