Seelze – Gerade erst ist die Welturaufführung der Auftragskomposition „A Hero’s Tale“ von Bert Appermont über die Bühne gegangen, schon steht mit dem Herbstkonzert des Modern Sound[s] Orchestras (MSO) am 15. Oktober um 17 Uhr das nächste Konzert auf dem Programm.
Dabei warten die 50 Musikerinnen und Musiker um ihren Dirigenten Henning Klingemann mit einer abwechslungsreichen Mischung aus sinfonischen Originalkompositionen sowie Film- und Musicaladaptionen auf.
Zu einem musikalischen Wiedersehen kommt es mit Bert Appermont, dessen Marsch „The Cross & The Crown“ auf den Notenständern des MSO aufliegt. Neu ins Repertoire aufgenommen wurde hingegen der US-amerikanische Komponist Samuel R. Hazo, von dem das rhythmisch-abwechslungsreiche Werk „Ride“ erklingt.
Bekanntschaft machen Sie ebenfalls mit Po, dem tollpatschigen Drachenkrieger aus „Kung Fu Panda“, dem Hans Zimmer eindrucksvoll Leben eingehaucht hat. Aber auch das mysteriöse „Phantom der Oper“ aus Andrew Lloyd Webbers gleichnamigem Musical ist mit von der Partie.
Dies sind nur kleine Appetithäppchen für das MSO-Herbstkonzert im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule in Seelze. Das volle Menü wird um 17 Uhr aufgetischt. Der Eintritt ist frei. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Samstag, 15. Oktober 2022
17 Uhr (Einlass 16:30 Uhr)
Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule Seelze (Eingang über Grand-Couronne-Allee)
Eintritt frei
Ein Tipp: Fördernde Mitglieder des Jugendblasorchester Seelze e. V. bzw. des Con Brio e. V. können sich zwei Sitzplätze reservieren lassen. Falls Sie Interesse an einer Sitzplatzreservierung haben, dann melden Sie sich gerne unter vorstand(at)jbo-seelze.de.
SCN/aw