Umleitung auf der L390: Ampel regelt Verkehr zwischen Lathwehren und Kirchwehren

Die Umleitung auf der L390 wird durch eine Ampel geregelt, um den Verkehr zwischen Lathwehren und Kirchwehren zu steuern
Verkehrsregelung durch Ampel an der L390. Foto: Symbolbild

Seelze – Umleitung auf der L390 wird durch eine Ampel geregelt, um den Verkehr zwischen Lathwehren und Kirchwehren zu steuern.

Umleitung auf der L390

Aufgrund umfangreicher Bauarbeiten an der Bundesstraße 65 bei Bantorf und Nordgoltern wird die Landesstraße 390 ab Montag, 26. Mai, für voraussichtlich fünf Wochen zur Umleitungsstrecke. An der L390 sowie an zahlreichen umliegenden Straßen ist daher mit einem deutlich erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Verkehrsregelung durch Ampel

Um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu erhöhen, wird eine Ampel den Verkehr an der Abzweigung der L390 zwischen Lathwehren und Kirchwehren für die Dauer der Bauarbeiten regeln.

Hintergrund der Sperrung

Die Sperrung der B65 für alle Kraftfahrzeuge erfolgt, da die Deutsche Bahn AG den Bahnübergang bei Bantorf sanieren lässt. Bis Montag, 30. Juni, sollen dort die Sicherungsanlagen mit Halbschranken und Lichtzeichen sowie die Fahrbahndeckschicht erneuert und der Geh- und Radweg verbreitert werden.

Zusätzliche Vollsperrung

Ab Montag, 2. Juni, wird es als Teil einer laufenden Radwegerneuerung eine Vollsperrung der B65 westlich von Nordgoltern geben. Dort lässt die zuständige Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Zuge der Bauarbeiten voraussichtlich bis Mittwoch, 11. Juni, nach Blindgängern suchen.

SCN/rw – Umleitung auf der L390