Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung in Seelze: Polizei sucht Zeugen

In Seelze ereigneten sich eine Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Zeugen für beide Vorfälle
Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung in Seelze. Foto: Symbolbild

Seelze – In Seelze ereigneten sich eine Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung. Die Polizei sucht Zeugen für beide Vorfälle.

Verkehrsunfallflucht in Seelze

Am 6. Mai 2025 kam es im Stadtgebiet Seelze, genauer gesagt im Bereich Hannoversche Straße und Bonhoefferstraße, zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken einen ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgestellten Hyundai i30. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Der Verursacher flüchtete in unbekannte Richtung.

Sachbeschädigung an Lichtzeichensignalanlage

In der Nacht von Sonntag, dem 4. Mai 2025, auf Montag, dem 5. Mai 2025, wurde eine Lichtzeichensignalanlage an der Bundesstraße 441, in der Nähe des Bahnhofs Dedensen, beschädigt. Ein unbekannter Täter riss diverse Kabel aus dem Gehäuse der Anlage. Der entstandene Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Hinweise an die Polizei

Die Polizei in Seelze bittet um Hinweise zu beiden Vorfällen. Personen, die auffällige Feststellungen gemacht haben oder Informationen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05137-827 0 zu melden.

SCN/rw – Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung