Verkehrsunfallflucht und Wohnungseinbruchdiebstahl – Die Polizei sucht Zeugen

Von der Polizei werden Zeugen für einen Verkehrsunfall und einen Wohnungseinbruchdiebstahl gesucht. Hinweise an PK Seelze
Polizeikommissariat Seelze - Goethestr. 41 - 30926 Seelze - Tel.: 05137 / 827 0. Foto: Symbolbild

Seelze – Von der Polizei werden Zeugen für einen Verkehrsunfall und einen Wohnungseinbruchdiebstahl gesucht. Hinweise an PK Seelze.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit von Mittwoch, 16.07.25, 04:00 Uhr bis 20:50 Uhr, kam es zu einem Vorfall, bei dem ein unbekannter Verursacher vermutlich beim Rückwärtsfahren einen ordnungsgemäß geparkten grauen Pkw BMW Kombi 3er Reihe am Stoßfänger streifte. Der Verursachende entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Zeugen werden gebeten, sich unter 05137-827-0 zu melden.

Wohnungseinbruchdiebstahl

In einem Mehrfamilienhaus in der Döteberger Straße 25 kam es zwischen Dienstag, 15.07.25, 15:00 Uhr und Mittwoch, 16.07.25, 07:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruch. Unbekannte Täter kletterten an einem der drei Fallrohre hoch und hebelten ein Fenster im 2. Obergeschoss auf. In der Wohnung wurden sämtliche Räumlichkeiten und Schränke nach Wertgegenständen durchsucht. Entwendet wurden Goldschmuck, darunter ein Collier, Ohrringe und ein Armband. Die Täter verließen die Wohnung über die Balkontür und das Fallrohr. Zum Zeitpunkt des Einbruchs war die Wohnungsmieterin nicht anwesend. Ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter 05137-827-0 zu melden.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

SCN/rw – Die Polizei sucht Zeugen