Seelze – Vom 13.- 21. Juli wird die Hannoversche Straße in dem Bereich zwischen der Bonhoefferstraße, der Schillerstraße und der Goethestraße vollgesperrt. Grund dafür sind die Arbeiten für eine neue Fahrbahnbeschichtung zwischen dem Vorplatz des Alten Krugs und dem Sparkassenvorplatz.
Im Rahmen des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“ werden die Innenstädte von Seelze und Letter verschönert. Dort folgt nun der nächste Schritt mit der neuen Fahrbahnbeschichtung zwischen dem Vorplatz des Alten Krugs und dem Sparkassenvorplatz.
Der neue Straßenbelag verbindet die Musterung der beiden Platzseiten miteinander und macht so aus dem geteilten Platz optisch eins. Daher wird die oben genannte Sperrung erforderlich.
Zusätzlichen werden auch die Parkplätze auf beiden Seiten gesperrt. Eine rollstuhlgerechte Fußgängerampel wird für diese Zeit zwischen der Bonhoefferstraße und der Schillerstraße eingerichtet, damit die Hannoversche Straße überquert werden kann.
So sind die Plätze vor der Sparkasse und dem Alten Krug sowie die Fußwege weiterhin begehbar und die anliegenden Geschäfte weiterhin erreichbar.
SCN/aw