Seelze – Aufgrund eines weiteren Warnstreiks bleiben die Wertstoffhöfe und Deponien der Abfallwirtschaft Region Hannover (Aha) am Mittwoch, 21. Oktober, geschlossen. Dies gilt auch für den Wertstoffhof an der Werftstraße 14 in Lohnde.
Wegen der großen Zahl der teilnehmenden Aha-Beschäftigten, die dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik voraussichtlich folgen, entfällt an diesem Tag auch die Entsorgung von Restmüll und Wertstoffen wie Papier und Bioabfall. Die Seelzerinnen und Seelzer sind davon jedoch nicht betroffen, da die Abfuhr in allen Stadtteilen planmäßig donnerstags oder freitags erfolgt.
Bis auf einen Notdienst, beispielsweise für Krankenhäuser und Altenheime, ruht die durch Aha-Beschäftigte durchgeführte Abfallentsorgung in der gesamten Region Hannover. Auch das Aha-Servicetelefon ist während des Warnstreiks nicht besetzt. Ausgenommen sind allerdings vereinbarte Sperrmüllabholungen.
Die durch die Firma Remondis durchgeführte Wertstoffsammlung ist nicht betroffen. Sie erfolgt am Mittwoch im Umland der Region Hannover wie gewohnt.
SCN/ds