Zeugenaufruf: Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Ein Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können
Zeugenaufruf: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Seelze lebensgefährlich verletzt. Foto: Symbolbild

Seelze – Ein Radfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise geben können.

Schwerer Verkehrsunfall in Gümmer

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 05.08.2025, in Gümmer wurde ein Radfahrer lebensgefährlich verletzt. Ein 18-Jähriger kollidierte mit seinem Auto auf der Bundesstraße (B) 441 mit einem vorausfahrenden 77-jährigen Radfahrer. Der Senior stürzte und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

Unfallhergang und Verletzungen

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 77-Jährige gegen 16:00 Uhr mit seinem Mountainbike die Osnabrücker Landstraße in Richtung B441. Im Bereich der Einmündung zur B441 bog der Radfahrer nach links ab und setzte seine Fahrt in Richtung Dedensen fort. Zeitgleich befuhr der 18-Jährige mit seinem Opel Astra die B441 aus Richtung der Autobahn 2 kommend in Richtung Dedensen. Kurz nach der Einmündung kam es aus bislang ungeklärter Ursache zur Kollision mit dem Radfahrer. Dieser stürzte zu Boden und verletzte sich lebensgefährlich, während der Autofahrer unverletzt blieb. Rettungskräfte brachten den Verletzten unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.

Zeugenaufruf der Polizei

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die B441 in Richtung Dedensen bis 18:15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden.

SCN/rw – Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt