Zeugenaufruf: Unfall mit Streifenwagen in Seelze-Letter erfordert Hinweise

Ein Unfall mit Streifenwagen in Hannover erfordert Hinweise. Die Polizei sucht Zeugen und unbekannte Unfallbeteiligte
Polizei sucht Zeugen zu Unfall mit Streifenwagen. Foto: Symbolbild

Seelze – Ein Unfall mit Streifenwagen in Hannover erfordert Hinweise. Die Polizei sucht Zeugen und unbekannte Unfallbeteiligte.

Unfall mit Polizeistreife in Hannover

Am Montag, dem 24. März 2025, ereignete sich bei einer Einsatzfahrt der Polizei Hannover ein Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen und zwei bislang unbekannten Pkw. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls sowie die unbekannten Unfallbeteiligten.

Details zum Unfallhergang

Nach den bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover befuhr eine Polizeistreife gegen 14:45 Uhr unter Nutzung von Martinshorn und Blaulicht die Stöckener Straße in Richtung Ahlem. Zwischen der Tiergartenstraße und der Straße „Im Sande“ hielt ein schwarzer BMW Mini zunächst am Fahrbahnrand an, um den Streifenwagen passieren zu lassen. Während die Polizeibeamten am BMW Mini vorbeifuhren, setzte dieser mit nach links eingeschlagenen Rädern seine Fahrt fort. Die Polizisten mussten daraufhin nach links ausweichen und touchierten einen entgegenkommenden schwarzen Pkw unbekannten Fabrikats. Sowohl der BMW Mini als auch der entgegenkommende Pkw entfernten sich anschließend vom Unfallort. Aufgrund des Vorfalls musste die Polizeistreife die Einsatzfahrt abbrechen, wobei am Streifenwagen Sachschaden entstand.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet und bittet um Hinweise. Insbesondere die beiden Unfallbeteiligten werden aufgefordert, sich bei dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511-109 1888 zu melden.

SCN/rw – Unfall mit Streifenwagen