Zum Schluss noch eine ganz besondere Herausforderung für die Autofahrer: Baustelle auf der Umleitungsstrecke

Zum Schluss noch eine ganz besondere Herausforderung für die Autofahrer: Baustelle auf der Umleitungsstrecke
Themenfoto Baustelle

Seelze – Zum Schluss noch eine ganz besondere Herausforderung für die Autofahrer: Baustelle auf der Umleitungsstrecke

Vor einer Woche berichteten wir über die Verlängerung der Vollsperrung zwischen Klappenburgbrücke und Ortseingang Letter bis zum 27. Oktober, die eine halbseitige Sperrung bis Mitte November überflüssig machen würde. Das bedeutet, dass auch die Umleitungsstrecken, z.B. die Hannoversche Straße in Havelse, noch bis zum 27. Oktober stark beansprucht werden.

Nun wurde genau ebendort zwischen der Max-Planck-Straße und Am Hasenberge mit  umfangreichen Reparaturarbeiten im Rinnen- und Randbereich der Fahrbahn begonnen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich drei Wochen dauern. Anschließend wird die Fahrbahn in den betroffenen Abschnitten wiederhergestellt und an die sanierten Bereiche angepasst.

Während der Arbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr durch Engstellen geleitet wird, die mithilfe einer mobilen Ampel geregelt werden. Da ist jetzt gerade für Seelzer Autofahrer und -fahrerinnen Geduld gefragt; denn zu Verkehrsbehinderungen kommt es dort durch das hohe Verkehrsaufkommen ohnehin schon, auch ohne Baustelle.

Baustelle auf der Umleitungsstrecke – Die gute Nachricht: Wenn die Sperrung der Stöckener Straße (L 395) am 27. Oktober endet, entfällt auch die Notwendigkeit, die Umleitung über die Havelse und die Hannoversche Straße zu nehmen. Dann heißt es endlich wieder “freie Fahrt”.

SCN/rw