Anzeige
Garbsen – Am Dienstag den 15.01.2019 eröffneten die Wirtsleute Viktoria und Thomas Wirt (hier ist schon der Name Programm) im Vereinsheim des Reit-und Fahrvereins Osterwald ihr Gasthaus „Zum Reiterwirt“.
Das Konzept ist interessant und vielversprechend, denn hier sollen nicht nur die Vereinsmitglieder kulinarisch verwöhnt werden, sondern auch alle Leute aus der Umgebung, die eine Schwäche für die österreichische und bayrische Küche mitbringen.
Thomas Wirt ist seit Jahren in der Gastronomie tätig und kommt aus Bayern, seine Mama aus Österreich. Er ist somit mit allen Schmankerln aufgewachsen, die diese leckere Küche aufzuweisen hat. Hier gibt es z.B. ein echtes Wienerschnitzel (Kalbsschnitzel) , natürlich mit den dazu passenden Beilagen wie z.B. Pommes. Der bayrische Schweinsbraten ist auch sehr zu empfehlen und natürlich zum Nachtisch der Kaiserschmarren.
Neu auf der Karte: Cordon Bleu, Nudeln a`la Reiterwirt ( Spaghetti in Kräuter Shrimps Soße) Putenschnitzel, Champignon Rahm Geschnetzeltes, Leberkäse mit Bratkartoffeln und Spiegelei. Die Eheleute Wirt hören genau auf die Wünsche Ihrer Gäste und erweitern Ihr Angebot von Zeit zu Zeit gern. Die Resonanz der ersten Wochen war einfach nur großartig, im Netz hagelt es positive Bewertungen, sowohl über Google als auch über die hauseigene Facebook-Seite.
Große Portionen, nettes Personal und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, so urteilen die Gäste in den sozialen Medien und im Netz. Das spornt das Team vom Reiterwirt natürlich noch mehr an und es wird in den nächsten Wochen und Monaten noch einige Highlights geben. Die Wirtsleute freuen sich auf den Frühling, um draußen zu grillen und in der Natur auf der Terrasse beispielsweise Kaffee und Kuchen zu servieren.
Thomas Wirt ist seit Jahren ein leidenschaftlicher Dart-Spieler, somit stehen zwei Dart-Automaten bereit um in geselliger Runde die Pfeile fliegen zu lassen. Alle die gerne einmal das E-Dart Spielen lernen möchten, am 24.02.19 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr veranstaltet das Gasthaus zum Reiterwirt “Dart für Anfänger”. Einfach vorbeischauen und mitmachen, Antrittsgeld: 6,–€. Nähe Infos dazu gibt es auch auf der Facebookseite.
Wer das neue Restaurant nicht kennt, sollte unbedingt einmal vorbeischauen und ggf. schon vorher über die Internetseite einen Tisch bestellen.
GCN/bs