Das Bilderbuchkino präsentiert eine lustige Weihnachtsgeschichte

Seelze – Beim ersten öffentlichen Bilderbuchkino nach der langen Corona-Pause können sich Kinder ab 4 Jahren und ihre Angehörigen am Freitag, 10. Dezember, um 15 Uhr und um 16.30 Uhr auf eine lustige Weihnachtsgeschichte freuen. Anmeldungen nimmt die Stadtbibliothek ab sofort entgegen. Für Erwachsene gilt die 2G-Regelung.

Zum Bilderbuchkino lesen die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek die Geschichte „Familie Bär wartet auf den Weihnachtsmann“ vor. In der Geschichte von David Bedford sehnt der kleine Bär in der Nacht vor Heiligabend sehnsüchtig auf die Ankunft des Weihnachtsmanns. Dabei fragt er sich, wann der Weihnachtsmanns denn endlich erscheint und macht sich Gedanken, ob er überhaupt durch den Kamin passt. Während die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek die Geschichte vorlesen, zeigen sie die Bilder des Buches auf einer großen Leinwand. Anschließend basteln sie mit den Kindern passend zum Buch eine Kleinigkeit.

Als Schutzmaßnahme zur Eindämmung des Corona-Virus erhalten Erwachsene nur mit einem 2G-Nachweis Zutritt zu der Veranstaltung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist allerdings erforderlich. Anmeldungen sind – möglichst in Gruppen von 6 Personen – ab sofort entweder persönlich in der Stadtbibliothek Seelze, Goethestraße 1, oder unter Telefon (05137) 94559 möglich.

Wegen des Bilderbuchkinos ist die Stadtbibliothek am Freitag, 10. Dezember, nur vormittags von 9 bis 12 Uhr geöffnet. Am Nachmittag bleibt die Bibliothek für eine Veranstaltung geschlossen. Für fällige Medien, die die Nutzerinnen und Nutzer an diesem Tag wegen der Schließung am Nachmittag nicht abgeben können, fallen an diesem Tag keine Säumnisgebühren an. Die Stadtbibliothek Seelze ist ab Montag, 13. Dezember, wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

SCN/CU