Seelze – Zum nächsten Ausbilder-Frühstück lädt die Wirtschaftsförderung der Stadt Seelze für Donnerstag, 19. März, um 8.30 Uhr ein. Gastgeber des rund zweistündigen Treffens ist diesmal das KompetenzCenter der Hannoverschen Volksbank an der Wunstorfer Straße 3.
Bei einem leckeren Frühstück haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gelegenheit, andere Ausbilderinnen und Ausbilder kennenzulernen, Erfahrungen über Praktika, die Bewerbersuche und die Ausbildung auszutauschen und neue Einblicke sowie Antworten auf wichtige Fragen zu erhalten. Neben der Vorstellung des neuen Kursangebots der Volkshochschule Calenberger Land für Ausbildungsbetriebe und Auszubildende wird die Handwerkskammer Hannover ihr Programm der “Digitalen Lernallianzen” präsentieren. Bei diesem Programm steht die Zusammenarbeit von Schülerinnen und Schülern mit Unternehmen zum Thema Digitalisierung im Fokus. Des Weiteren berichten Vertreter des im letzten Jahr gebildeten Ausbilder-Netzwerks Seelze/Garbsen über den Status quo ihrer Arbeit.
Für das kostenlose Ausbilder-Frühstück nimmt der städtische Wirtschaftsförderer Michael von Dewitz bis Dienstag, 17. März, unter Telefon (05137) 828-410 oder per E-Mail an [email protected] Anmeldungen von Unternehmerinnen und Unternehmern beziehungsweise Ausbilderinnen und Ausbildern entgegen.
SCN/la