Informationsveranstaltung am 15.12.2022 zur Erweiterung der Bertolt-Brecht-Gesamtschule

Blick auf den neuen Haupteingang, Planung durch Architekten LSM
Blick auf den neuen Haupteingang, Planung durch Architekten LSM Foto: Stadt Seelze

Seelze – Bevor zu Beginn des nächsten Jahres mit den Abrissarbeiten am Trakt der ehemaligen Geschwister-Scholl-Schule begonnen wird, besteht für die Anliegerinnen und Anlieger im Umfeld der Bertolt-Brecht-Gesamtschule die Möglichkeit, sich im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 15.12.2022 um 18.00 Uhr im Forum der Bertolt-Brecht-Gesamtschule über die in den kommenden Jahren anstehende Erweiterung zu informieren.

In einem ersten Bauabschnitt erfolgt nach den Abrissarbeiten der Neubau eines Erweiterungstraktes u.a. für die gymnasiale Oberstufe sowie die Errichtung des neues Haupteingangs. Die Inbetriebnahme des Erweiterungsbaus soll zu Beginn des Jahres 2025 erfolgen.

Von Mitte 2024 bis Ende 2025 ist als zweiter Bauabschnitt der Bau der neuen 1-Feld-Sporthalle mit Anbindung an die bestehende Sporthalle geplant.

Bereits Ende 2024 soll mit dem dritten Bauabschnitt, dem Umbau und der Sanierung des Bestandgebäudes, begonnen werden.

Mit der Fertigstellung der Außenanlagen soll das Projekt, dessen Kosten sich auf ca. 52,8 Millionen Euro belaufen, zu Beginn des Jahres 2027 abgeschlossen werden.

Bei der stattfindenden Veranstaltung wird die Planung und der Ablauf der Erweiterung vorgestellt. Darüber hinaus haben die Besuchenden die Möglichkeit, Fragen zu der anstehenden Maßnahme stellen.

SCN/aw