Seelzes und Garbsens Kulturbüros präsentieren das gemeinsame Programm Theater für Kinder 2023/2024

Seelzes und Garbsens Kulturbüros präsentieren das gemeinsame Programm Theater für Kinder 2023/2024
Freuen sich auf die neue Saison des Theaters für Kinder: Fachbereichsleiterin Andrea Kammerer und Irene Cholewinski von der Stadt Seelze sowie aus Garbsen Carolin Röser, Dezernentin Monika Probst (v.l.n.r.) Quelle: Stadt Seelze

Seelze – Seelzes und Garbsens Kulturbüros präsentieren: Sieben spannende, poetische und lustige Stücke stehen von Oktober 2023 bis März 2024 auf dem Programm. Dies haben die beiden Kulturbüros der Städte Garben und Seelze für die kommende Spielzeit zusammengestellt.

Gleich zu Beginn kann sich das Publikum ab 5 Jahren mit dem Stück „Weißnich“ vom Theater Matz auf eine Geschichte voller Wärme und feinem Humor freuen, die von der abenteuerlichen Suche nach der Herkunft von Weißnich erzählt.

Puppentheater „Hühner“

Mit dem clowneske Puppentheater „Hühner“ geht die Reihe am Donnerstag, 9. November, um 9 und um 10.30 Uhr in der Aula des Schulzentrums I am Planetenring in Garbsen weiter.  Am Freitag, 10. November um 10 und 15 Uhr in Seelze ist es im Veranstaltungszentrum Alter Krug zu sehen.

Musical „Der kleine Vampir“

Ein vorweihnachtliches Highlight bietet das Theater für Niedersachsen mit dem Musical „Der kleine Vampir“ das am 30. November und am 1. Dezember jeweils um 9 und um 11 Uhr in der Aula des Schulzentrums I am Planetenring in Garbsen zur Aufführung kommt.

„Es klopft bei Wanja in der Nacht“

Bei „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ werden kleine und große Menschen ab drei Jahren in eine winterliche Welt im Wald entführt. Mit Puppen- und Schauspiel, Humor und viel Musik geht das Weite Theater den drängenden Fragen nach Mitmenschlichkeit und Solidarität in der Not nach und erzählt eine tierisch-menschliche Geschichte über die Kunst des friedlichen Zusammenlebens. In Garbsen ist dieses Stück am 7. Dezember neben den beiden Vorstellungen um 9 und um 10.30 Uhr erstmals auch in einer Nachmittagsvorstellung für Familien um 15.30 Uhr zu sehen. In Seelze am 8. Dezember wie immer um 10 und um 15 Uhr.

Im Januar 2024 lernt das Publikum ein Neinhorn und seine Freunde kennen, begleitet im Februar die Herren Professor Lindenbroock und Arne Saggnusson auf ihrer abenteuerlichen
Reise zum Mittelpunkt der Welt und begegnet schließlich im März dem Räuber Hotzenplotz mit Zauberer Petrosilius Zwackelmann und hilft der Großmutter dabei, ihre heißgeliebte
Kaffeemühle zurück zu bekommen.

Kartenreservierungen

Kartenreservierungen für die Vorstellungen in Seelze sind telefonisch unter 05137/828-284 oder per Email an [email protected] möglich.

Tickets für Garbsen gibt es online unter www.garbsen.de/theater_kinder, Anmeldungen nimmt das Kulturbüro unter 05131/707-650 oder per Mail [email protected] entgegen.

Programmflyer

Der Programmflyer mit allen Stücken und Informationen wurde an die Kindertagesstätten und Grundschulen sowohl in Seelze als auch in Garbsen verteilt und liegen unter anderem in den Rathäusern und den Stadtbibliotheken aus. Außerdem ist es im Internet auf den Seiten www.seelze.de/kindertheater und www.garbsen.de/theater_kinder verfügbar.

SCN/aw