Susanne Mischke liest aus ihrem neuen Roman „Hättest Du geschwiegen“

Schriftstellerin Susanne Mischke liest im Forum der Geschwister-Scholl-Schule aus ihrem neuen Kriminalroman „Hättest Du geschwiegen“. Foto: Stadt Seelze

Seelze – Auf einen undurchsichtigen Kriminalfall kann sich das Publikum am Dienstag, 28. Januar, im Forum der Geschwister-Scholl-Schule freuen: Ab 19.30 Uhr trägt Schriftstellerin Susanne Mischke spannende Auszüge aus ihrem neuen Roman „Hättest Du geschwiegen“ vor.

Boris Markstein ist tot. Die Leiche des bekannten Journalisten wird auf einem rostigen Industriegleis in Hannover-Linden entdeckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang, denn Markstein, mit dem die Polizei um Kommissar Bodo Völxen schon häufig zusammengearbeitet hat, verfügte über zahlreiche brisante Kontakte in sensiblen Bereichen – vom Drogenhandel über die Rotlichtszene bis zur Bandenkriminalität. Völxens Team tut alles, um schnellstmöglich Licht ins Dunkel zu bringen, doch das ist alles andere als leicht: Völxen erhält Drohungen von der Mafia, und selbst das LKA behindert offenbar die Ermittlungen. Schnell wird klar: In diesem Fall ist nichts, wie es scheint.

Susanne Mischke ist auf Krimis spezialisiert und verfasst unter anderem Psychothriller, Jugendkrimis und Drehbücher. Gebürtig aus dem Allgäu, lebt die 59-Jährige seit mittlerweile 15 Jahren in Hannover. Ihr neuer Kriminalroman „Hättest Du geschwiegen“ erscheint am 13. Januar und ist der neunte Teil ihrer erfolgreichen Hannover-Reihe um Kommissar Bodo Völxen.

Die Lesung im Forum der Geschwister-Scholl-Schule, Humboldtstraße 14, wird gemeinsam von der Buchhandlung Petri & Waller und der Stadtbibliothek Seelze ausgerichtet. Karten für die Lesung sind ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 8 Euro bei Petri & Waller, Hannoversche Straße 13a, sowie in der Stadtbibliothek, Goethestraße 1, erhältlich.

SCN/bs