Coronaverstöße, Sachbeschädigung und weitere Straftaten am Wochenende in Seelze

    Foto: Themenfoto

    Seelze – In dem benannten Zeitraum gab es wiederholt von Seelzer Bürgern gemeldete und eigenständig durch die Seelzer Polizei festgestellte Verstöße gegen die NdsVO über Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus SARS-CoV-2 (Niedersächsische Corona-Verordnung).

    Bei den festgestellten Personen handelte es sich sowohl um Seelze Bürger als auch um Personen aus dem näheren Seelzer Umland. Gegen die Personen, die in dem Alter zwischen zweiundzwanzig und einundsechzig Jahren sind, wurden Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingeleitet.

    Trotz dieser Feststellungen möchten wir uns bei allen Seelzer Bürgern bedanken, die sich nicht nur ordnungsgemäß sondern auch vorbildlich verhalten. Wir konnten vorbildliches Verhalten auf fast allen Spiel-, Bolz- und Generationsplätzen feststellen.

    Seelze, Mozartstraße 16: Sachbeschädigung  an Kfz.

    Am Samstag, 17.04.2021, in dem Zeitraum zwischen 03:00 Uhr bis 13:00 Uhr, wurde ein neuwertiger Reifen eines Mercedes Benz in der Mozartstraße zerstochen. Bei dem Mercedes Benz handelt es sich um eine schwarze Limousine Typ S500. Bei einer Überprüfung konnte ein technischer Defekt, oder nur das Einfahren beispielsweise einer Schraube, ausgeschlossen werden.

    Um Zeugenaufruf wird unter 05137-827-0 gebeten.

    Seelze, Letter: Nötigung im Straßenverkehr

    Am Samstag, 17.04.2021, zwischen 00:05 Uhr und 00:10 Uhr, kam es auf der Stöckener Straße zu einer Nötigung im Straßenverkehr.

    Der unbekannte Beschuldigte fuhr dem Pkw des Geschädigten, hier handelt es sich um einen neunundzwanzig Jährigen jungen Mann aus Seelze, auf einer Strecke von ca. einem Kilometer sehr dicht auf.

    Im weiteren Verlauf der Stöckener Straße wurde der Geschädigte mit überhöhter Geschwindigkeit von dem Beschuldigten überholt. Nach Angaben des Geschädigten habe der Beschuldigte dann im Kreuzungsbereich zur Klöcknerstraße die Lichtzeichensignalanlage bei Rotlicht passiert. Bei den Fahrzeugen handelte es sich um schwarze Limousinen der Marke VW.

    Gegen den bislang unbekannten Beschuldigten wurden sowohl eine Straf- als auch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige eingeleitet.

    Um Zeugenaufruf wird unter 05137-827-0 gebeten.

    SCN/ds