Die Corona-Regeln werden in Seelze eingehalten

    Symbolbild

    Seelze – Bei zwei Kontrollen am Freitag und Samstag überprüften Beamte der Polizei Seelze diverse Imbissgeschäfte und Kioske im Stadtgebiet Seelze im Hinblick auf die Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln.

    Insbesondere wurde auf die Einhaltung der Maskenpflicht, des Abstandsgebots und die maximale Personenanzahl geachtet. Auch die zur Zeit geltende „Sperrstunde“ ab 23 Uhr wurde überprüft. Hierbei konnte erfreulicher Weise festgestellt werden, dass sich alle kontrollierten Betreiber an die Regeln gehalten haben.

    Derartige Kontrollen werden aufgrund der angespannten Lage in der nächste Zeit regelmäßig durchgeführt. Verstöße werden hierbei konsequent verfolgt und zur Anzeige gebracht. Im Extremfall drohen Bußgelder bis 25.000 Euro.

    SCN/ds