Die Meldungen der Polizei Seelze vom 22. bis 24. September

    Polizei: Einbruch in Seelze-Süd, Trunkenheitsfahrt in der Stadt
    Themenfoto

    Seelze – Die Meldungen der Polizei Seelze vom 22. bis 24. September

    Sachbeschädigung an PKW in Seelze Süd

    Am 23.09.23 in der Zeit zwischen 16:20 und 19:00 Uhr beschädigt ein bisher unbekannter Täter die Frontscheibe VW Tiguan. Die Scheibe splitterte. Der 60j Halter aus Hannover hatte das Fahrzeug für die Zeit in der Straße An den Grachten geparkt. Der Schaden wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Seelze unter 05137-8270.

    Hochzeit löst Brandmeldeanlage aus

    Mehr Gäste als erwartet bekam eine Hochzeitsgesellschaft, welche sich am Samstagvormittag beim Standesamt im Rathaus Seelze befunden hat. Zur Begrüßung des Brautpaares beim Austreten aus dem Standesamt wurden Feuerwerks- und Rauchkörper gezündet. Der Rauch zog jedoch auch in das Gebäude und löste dort die Brandmeldeanlage aus. Ein Löschzug mit 4 Fahrzeugen der Feuerwehr Seelze, ein Rettungswagen sowie die Polizei eilten zum vermeintlichen Brandort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Nach dem Eindruck der Einsatzkräfte schienen sich die Hochzeitsgäste eher über den Vorfall zu amüsieren.

    Die Verursacher müssen jedoch mit einer Kostenrechnung für den Einsatz rechnen.

    Fahren ohne Fahrerlaubnis in Letter-Süd

    Ein 27 jähriger Mann aus Hannover ist am Freitag gegen 18:40 Uhr mit seinem Audi E-Tron in der Alfred-Nobel-Straße kontrolliert worden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nun muss er mit einer Geldstrafe rechnen.

    Unfallflucht in Letter

    Am 22.09.23 in der Zeit von 11:30 bis 15:00 Uhr hatte ein 33 jähriger Mann aus Letter einen gemieteten Audi A 3 in der Lange-Feld-Straße abgestellt. Ein bisher unbekannter Verursacher streifte den Audi vermutlich beim Vorbeifahren und entfernte sich vom Unfallort, ohne den Schaden zu regulieren. Der Schaden wird auf ca. 1200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Seelze unter 05137-8270.

    Soweit die Meldungen der Polizei Seelze vom 22. bis 24. September.

    SCN/rw