Die Ortsfeuerwehr im Einsatz: Drehleiter unterstützt bei Brandfällen in Altgarbsen und Luthe

    Die Ortsfeuerwehr im Einsatz: Drehleiter unterstützt bei Brandfällen in Altgarbsen und Luthe
    Seelzer Drehleiter unterstützt in Altgarbsen und Luthe, hier der Brand in Luthe. Foto Ortsfeuerwehr Seelze

    Seelze – Die Ortsfeuerwehr im Einsatz: Drehleiter unterstützt bei Brandfällen in Altgarbsen und Luthe

    Die Ortsfeuerwehr Seelze war in der vergangenen Woche zu 6 Einsätzen innerhalb von 7 Tagen alarmiert worden.

    Durch die Einsatzmittelvertretung für Garbsen unterstützte die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Seelze bei einem Wohnungsbrand in Altgarbsen am Anfang der letzten Woche und wurde wiederum am Samstag zu einer weiteren Unterstützung nach Wunstorf-Luthe alarmiert. Hier waren 15 ehrenamtliche Einsatzkräfte aus Seelze mit 3 Fahrzeugen beim Brand eines Fachwerkhauses vor Ort, welches im Einsatzverlauf vom THW kontrolliert eingerissen werden musste.

    Zusätzlich wurde die Ortsfeuerwehr Seelze während einer geplanten Gefahrgut-Einsatzübung auf dem Notfallbehandlungsplatz in der Kanalstraße am Montag zu einer Türöffnung in die Beethovenstraße alarmiert. Die Tür wurde allerdings vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig von innen geöffnet.

    Die Ortsfeuerwehr im Einsatz – Am Tag zuvor brannte ein Toaster in einer Wohnung in der Bonhoefferstraße, ein Eingreifen der Feuerwehr war aber nicht erforderlich. Am Mittwoch wurde die Sichtschutzwand der Feuerwehr auf der B441/Kanalstraße gegen Gaffer benötigt, bei dem ein Fahrradfahrer tödlich verunfallte. Einen Tag später kam es auf der A2 -Luthe in Fahrtrichtung Garbsen – zu einem Verkehrsunfall mit mehreren PKW`s, hierbei wurden 2 Personen verletzt.

    SCN/rw