Diebstähle und Coronaverstöße – Polizei meldet Straftaten und sucht nach Zeugen

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Die Polizei Seelze meldet mehrere Diebstähle und Coronaverstöße. Außerdem bittet sie um Zeugenhinweise.

    Seelze, Letter, Ebertstraße: Diebstahl von Fahrradteilen
    Am Sonntag, 01.11.20, gegen 18:40 Uhr meldete ein Zeuge, dass ein bis dato unbekannter Täter am Bahnhof Letter das Vorder – und das Hinterrad eines Mointainbikes abgebaut und entwendet hat. Das Diebsgut hat ein Sachwert von ca. 100 Euro. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter verlief negativ. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Seelze, Bremer Straße 28: Versuchter Wohnhauseinbruchdiebstahl
    In der Zeit von Freitag, 30.10.20, 10:00 Uhr bis Sonntag, 01.11.20, gegen 14:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter mittels Aufhebeln der Hauseingangstür eines Wohnhauses, der zum Tatzeitpunkt nicht vor Ort befindlichen Geschädigten, in das Haus zu gelangen. Ein Eindringen in das Haus gelang nicht. Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

    Seelze, Hannoversche Straße 13, Alter Krug: Coronaverstöße
    Am Freitag, gegen 23:00 Uhr stellte ein Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze fest, dass entgegen der derzeit geltenden Coranaverordnung sich insgesamt 4 Personen aus vier verschiedenen Haushalten auf einem Spielpaltz aufhielten.

    Des Weiteren wurde der erforderliche Mindestabstand nicht eingehalten. Die Zusammenkunft wird polizeilich mittels Platzverweise aufgelöst. Gegen alle 4 Personen im Alter von 16 bis 19 Jahren wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    SCN/ds