Flucht ohne Beute und Containerbrände – Polizei sucht Zeugen

    Versuchte Fahrraddiebstähle und Sachbeschädigungen beschäftigen die Polizei
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Flucht ohne Beute und Containerbrände – Polizei sucht Zeugen

    Ladendiebe flüchten ohne Beute

    Seelze – Am Freitagabend versuchten zwei unbekannte Täter im REWE Markt u.a. 29 Packungen Kaffeebohnen zu entwenden. Als sie den vollen Einkaufswagen durch den Haupteingang ohne zu bezahlen nach draußen schieben wollten, wurde ein Alarm ausgelöst. Daraufhin ließen sie den Einkaufswagen mit dem Diebesgut im Eingangsbereich stehen und flüchteten in unbekannte Richtung. Es handelte sich um zwei Männer mit südländischem Aussehen. Einer hatte eine kräftige Statur mit heller Jacke und schwarzem Cappy und der Andere eher eine schlanke Statur mit schwarzem Mantel und schwarzer Mütze. Videomaterial konnte durch die Polizei gesichert werden. Hinweise, insbesondere zu einem möglichen Pkw in den die Täter gestiegen sein könnten, nimmt die Polizei unter 05137/827-0 entgegen.

    Zwei Containerbrände

    Letter – Am 08.12.23 gegen 23:40 Uhr geriet ein Restabfallcontainer im Kurzen Kamp in Letter in Brand. Weil das Feuer durch Passanten früh entdeckt wurde, konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen auf das nebenliegende Mehrfamilienhaus verhindern. Der Abfallcontainer verbrannte fast vollständig. Die Polizei schätzt den Schaden auf ca. 400 Euro.

    Zu einem weiteren Brand von zwei Altpapiercontainern kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 23:55 Uhr in der Alten Aue in Letter. Dieser wurde durch eine Anwohnerin bemerkt. Auch hier konnte ein größerer Schaden durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die beiden Container verbrannten ebenfalls fast vollständig. Zudem wurde ein Holzzaun beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 1200 Euro.

    In beiden Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Da aktuell keinerlei Täterhinweise bestehen, nimmt die Polizei jegliche Hinweise unter 05137/827-0 gerne entgegen.

    SCN/rw