Frau wird bei Zimmerbrand inin der Ulmenstraße verletzt

    Foto: Feuerwehr Seelze

    Seelze – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:52 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren aus Seelze und Letter sowie die Atemschutzschutzrettungstrupps der Ortsfeuerwehren Gümmer und Almhorst zu einem Zimmerbrand in einer Wohnanlage in der Ulmenstraße in Seelze alarmiert.

    Die einzige Bewohnerin der betroffenen Wohnung war durch einen Rauchmelder geweckt worden. Zu dem Zeitpunkt war die Wohnung bereits verqualmt. Auf der Suche nach der Ursache stellte die Bewohnerin fest, dass ihr Wohnzimmer bereits in Vollbrand stand.

    Sofort alarmierte sie daraufhin die Rettungskräfte, verließ jedoch nicht ihre Wohnung. Erst durch den ersten Angriffstrupp der Feuerwehr konnte sie aus des der Wohnung gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

    Foto: Feuerwehr Seelze

    Sie erlitt durch den Brandrauch eine Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an den Beinen und wurde unmittelbar einem Krankenhaus zugeführt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass für die anderen Bewohner keine Gefahr bestand. Neben den Brandschäden im Wohnzimmer wurde die übrige Wohnung jedoch erheblich durch Rauch und Ruß beschädigt, so dass sie derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Die Kriminalpolizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Ursache auf. Nachdem das Treppenhaus und die betroffene Wohnung mit einem Druckbelüfter von dem Brandrauch befreit war, konnten die Feuerwehren, die mit 51 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort waren, wieder einrücken.

    SCN/bs