Gemeinsame Corona-Kontrollen von Stadt und Polizei am Osterwochenende

    Foto: Themenfoto

    Seelze – Am Osterwochenende führten Beamte des Polizeikommissariats Seelze zusammen der Stadt Seelze zahlreiche Kontrollen im Zusammenhang mit der aktuellen Corona Verordnung durch.

    Neben diesen gemeinsamen Teams von Polizei und Ordnungsamt waren auch Kräfte der Zentralen Polizeidirektion im Stadtgebiet unterwegs und führten Kontrollen mit Blick auf die von der Region Hannover verhängte Ausgangssperre durch.

    Insgesamt wurden bis zum Ostermontag 29 Verstöße gegen die Ausgangssperre festgestellt und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Betroffenen eingeleitet.

    Darüber hinaus konnten noch insgesamt zwanzig allgemeine Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen, wie der Verzehr von Speisen und Getränken vor Geschäften, das Nichteinhalten das Mindestabstandes und das Fehlen der Mund-Nase-Bedeckung festgestellt werden.

    Neben den Verstößen gegen die aktuelle Corona Verordnung wurden auch Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Ein 41jähriger Garbsener hatte am Sonntagabend Cannabis und Amphetamine bei sich und ein 19jähriger Seelzer wollte am Sonntagmorgen vor der Polizeikontrolle einen Joint verschwinden lassen.

    Zudem wurde am Samstagabend ein mit Haftbefehl gesuchter 18jähriger Seelzer festgestellt und zur Eröffnung des Haftbefehls dem Amtsgericht Hannover zugeführt.

    Die gute Zusammenarbeit zwischen dem Ordnungsamt der Stadt Seelze und der Polizei Seelze hat sich einmal mehr als erfolgreich erwiesen und wird in Zukunft auch so fortgesetzt.

    Mercedes Fahrer alkoholisiert unterwegs.

    Am Sonntag gegen 23:30 Uhr kontrollierte die Polizei einen 33jährigen Mercedes-Fahrer in Letter. Der Hannoveraner stand mit etwa einem Promille unter Atemalkoholeinfluss und musste zu einer Blutprobe mit zur Wache genommen werden. Je nachdem wie das Ergebnis der Blutprobe ausfällt, wird der Mann nicht nur seinen Führerschein abgeben müssen, ihn erwartet auch ein Bußgeld von mindestens 500 Euro.

    SCN/bs