Containerbrand in Lohnde
Aus bisher unbekannter Ursache geraten am 24.02.22, gegen 21:50 Uhr, 3 Papiercontainer in der Hafenstraße in Brand. Die Feuerwehr kann den Brand schnell löschen. Die Container werden jedoch völlig zerstört. Zeugen, die Hinweise zur Brandursache geben können, werden gebeten, sich unter 05137-8270 bei der Polizei zu melden.
Unbeleuchtet durch Harenberg
Aufmerksame Bürger haben am 26.02.22, gegen 20:50 Uhr, einen Renault Clio angehalten, welcher ohne Licht und auffällig langsam durch den Ort gefahren sei. Im Fahrzeug befand sich eine 86jährige Hannoveranerin, die örtlich völlig orientierungslos war. Die Polizei wurde hinzugezogen und stellte fest, dass die Dame nicht mehr in der Lage war, ihr Fahrzeug sicher zu führen. Sie wurde nach Hannover verbracht, wo sie in einem Pflegeheim lebt. Ihr Fahrzeug wurde sicher abgestellt. Die Führerscheinstelle wird benachrichtigt, um über den Fortbestand ihrer Fahrerlaubnis zu entscheiden.
Die Polizei bedankt sich für das beherzte Eingreifen der anderen Verkehrsteilnehmer, welches wohlmöglich einen Unfall verhindert hat.
Zwei Unfallfluchten in Letter
In der Gehrhart-Hauptmann-Straße wurde ein geparkter VW Polo einer 29jährigen Letteranerin in der Zeit vom 24.02., 16:00 Uhr bis 26.02.22, 11:00 Uhr beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 600 Euro geschätzt.
In der Berliner Straße wurde ein geparkter VW Golf einer 28 jährigen Letteranerin in der Zeit vom 25.02., 14:00 Uhr bis 26.02., 11:00 Uhr, beschädigt. Hier wird der Schaden auf ca. 500 Euro geschätzt.
In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich unter 05137-8270 bei der Polizei zu melden.
Drogenfahrt in Letter
Bei einer Polizeikontrolle am 26.02.22, gegen 11:30 Uhr, ist ein 34 jähriger Seelzer in einem VW Golf aufgefallen. Verschiedene Anzeichen deuteten darauf hin, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln stand. Gegen ihn wurde ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Um den genauen Rauschmittelgehalt im Blut des Betroffenen zu ermitteln wurde eine Blutentnahme durch einen Arzt durchgeführt.
Illegal Müll abgeladen
Ein aufmerksamer Zeuge hat am 26.02.22, gegen 15:40 Uhr, einen weißen Transporter bei der Polizei gemeldet, welcher widerrechtlich einen größeren Haufen Unrat auf dem Parkplatz vor dem Wertstoffhof in Lohnde abgeladen hatte. Der Transporter konnte im Rahmen der Fahndung in der Bremer Straße durch die Polizei festgestellt und angehalten werden. Der 40 jährige Verantwortliche aus Seelze versuchte mit verschiedenen Ausreden sein Handeln zu rechtfertigen. Er wurde dennoch aufgefordert, den Müll wieder aufzuladen und ordnungsgemäß zu entsorgen. Zudem erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Illegale Müllablagerungen sind immer wieder ein Ärgernis im Stadtgebiet Seelze. Die Polizei weist darauf hin, dass eine Vielzahl von Abfällen kostenlos bei den Wertstoffhöfen der Region Hannover abgegeben werden kann.
Trickdiebstahl in Letter
Besonders aufdringlich hat ein Pärchen eine 86 jährige Dame aus Letter bestohlen. Zunächst sprach ein ca. 50 jähriger Mann die Dame mit Rollator am 26.02.22, gegen 12 Uhr, auf der Lange-Feld-Straße an. Er fragte immer wieder penetrant nach einer Autowerkstatt. Der 86jährigen war die Situation sehr unangenehm. Immer weiter wich sie zurück. Als sich noch eine ebenfalls ca. 50 jährige Frau der Dame näherte, hielt sie bereits ihre Handtasche mit der Hand zu. Nach kurzer Zeit entfernte sich das Pärchen in unbekannte Richtung. Erst zu Hause bemerkte die Geschädigte, dass es den beiden Tätern doch gelungen ist, die Geldbörse mit ca. 50 Euro Bargeld unbemerkt aus der Handtasche zu entwenden.
Die Personen werden wie folgt beschrieben: Mann: ca. 50 Jahre alt, kräftige Statur, sehr groß, dunkle Haare, südländisches Aussehen, gebrochene Kenntnisse der deutschen Sprache. Frau: Ca. 50 Jahre alt, graue, längere Haare, klein, schlanke Statur, südländisches Aussehen.
Wer kann Hinweise zu den Personen oder eventuell genutzten Fahrzeugen machen? Hinweise bitte an die Polizei unter 05137-8270.
SCN/CU