Informationen des Polizeikommissariats Seelze vom Samstag, 15. April

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – hier die Informationen des Polizeikommissariats Seelze vom Samstag, 15. April

    Seelze-Süd, Delfter Gracht: Verkehrsunfallflucht

    Am 28.03.2023, um 07:20 Uhr, kam es in Seelze, Delfter Gracht, zu einem Verkehrsunfall.  Die 52-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Opel Corsa übersah beim Einbiegen in die Straße „An den Grachten“ einen Radfahrer, so dass es zu einem Zusammenstoß kam.

    Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht am Kopf. Anschließend entfernte sich der Radfahrer unvermittelt von der Unfallstelle. Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, ca. 55-60 Jahre alt, graue, sehr kurze Haare, Schnäuzer, sprach gebrochen Deutsch, graue Arbeitsbekleidung.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Letter, Lange-Feld-Straße Ecke Wiesenweg: Verkehrsunfallflucht

    In dem Tatzeitraum Donnerstag, 06.04.2023, ca. 21:00 Uhr, bis Samstag, 08.04.2023, ca. 11:00 Uhr, ist es im Bereich Lange-Feld-Straße Ecke Wiesenweg zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der/die bislang unbekannte Fahrzeugführer/-in eines unbekannten Fahrzeuges touchierte vermutlich beim Rangieren den am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw der Marke Peugeot, Typ 208, Farbe: schwarz. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 800 Euro.

    Gegen den/die bislang unbekannten/-e Fahrzeugführer/-in wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Almhorst, Almhorster Straße: Verkehrsunfallflucht

    In dem Tatzeitraum Freitag, 07.04.2023, ca. 13:30 Uhr, bis Freitag, 07.04.2023, ca. 14:00 Uhr, ist es im Bereich Almhorster Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Der/die bislang unbekannte Fahrzeugführer/-in eines unbekannten Fahrzeuges touchierte vermutlich beim Rangieren den am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw der Marke Opel, Typ Astra, Farbe: weiß. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

    Gegen den/die bislang unbekannten/-e Fahrzeugführer/-in wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Letter, Stöckener Straße: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr -Drogen

    Am Montag, 10.04.2023, gegen 12:15 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen dreiundzwanzigjährigen Fahrzeugführer aus Seelze im Bereich Stöckener Straße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er den Pkw im öffentlichen Verkehr führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen geführt haben könnte.

    Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurde sowohl ein Strafverfahren als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Seelze Kernstadt, Goethestraße: Verkehrsunfallflucht

    Am 12.04.2023 kam es um 08:45 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Goethestraße in Seelze. Dabei wurde eine 72j. Fahrradfahrerin von einem ebenfalls fahrradfahrenden Herren genötigt, in den Gegenverkehr in Richtung eines entgegenkommenden Fahrzeuges zu fahren. Der oder die Fahrerin wich aus, wodurch einen Zusammenstoß verhindert werden konnte. Der Pkw wird als anthrazitfarben bezeichnet. Es könnte sich um ein sog. SUV gehandelt haben.

    Die Fahrradfahrerin war komplett schwarz gekleidet. Sie trug einen gelben Helm. Der Verursacher trug Vollbart und lange Haare sowie eine Mütze.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Seelze  Kernstadt, Stettiner Straße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung und fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

    Am Donnerstag, 13.04.2023, gegen 15:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen einundzwanzigjährigen Fahrzeugführer aus Seelze im Bereich Stettiner Straße. Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er den E-Scooter im öffentlichen Verkehr führte, obwohl er unter dem Einfluss von Drogen stand und zudem für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.

    Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren im Zusammenhang mit dem fehlenden Versicherungsschutz sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren im Zusammenhang mit der Fahrt unter Drogeneinfluss eingeleitet.

    Letter, Stöckener Straße: Trunkenheit im Verkehr -Drogen-

    Am Donnerstag, 13.04.2023, gegen 23:30 Uhr, kontrollierte eine  Funkstreifenwagenbesatzung den Pkw eines neunundzwanzigjährigen Fahrzeugführers aus Seelze im Bereich der Stöckener Straße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er den VW Polo unter dem Einfluss von Drogen im öffentlichen Verkehrsraum geführt hatte.

    Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Soweit die Informationen des Polizeikommissariats Seelze vom Samstag, 15. April.

    SCN/rw