Mehrere Unfallfluchten und Vandalismus: Die Polizei sucht Zeugen

    Polizei sucht Zeugen nach Fahrerfluchten und stoppt Drogenfahrer
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Mehrere Unfallfluchten und Vandalismus: Die Polizei sucht Zeugen

    Eine Serie von Verkehrsunfallfluchten und ein Akt von Vandalismus waren gestern (Dienstag) in Seelze zu verzeichnen. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe und sucht nach Zeugen, die Hinweise zu den verschiedenen Vorfällen geben können.

    Am Dienstag, den 6. Februar, kam es zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr in der Goltermannstraße zu einer Unfallflucht. Ein unbekannter Täter beschädigte einen Dacia Sandero an der vorderen linken Stoßstange und verließ den Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro.

    In der gleichen Zeitspanne wurde in Letter am Nico-Flatau-Platz ein BMW 3er Reihe am hinteren Kotflügel beschädigt. Auch hier entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

    Ein weiterer Vorfall ereignete sich an der Hannoverschen Straße 22. Zwischen 09:15 Uhr und 10:10 Uhr traf es einen Daimler Benz C220, dessen hinterer Kotflügel so stark beschädigt wurde, dass die Heckscheibe zersprang. Der Sachschaden ist mit ca. 1500 Euro der höchste der gemeldeten Unfallfluchten.

    Nicht nur auf Seelzes Straßen, auch an den Wohngebäuden hinterließ ein Unbekannter seine Spuren. An der Hannoversche Straße 39 wurde zwischen 04:00 Uhr und 09:00 Uhr ein Fenster eines Mehrfamilienhauses vermutlich durch einen Steinwurf beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 800 Euro beziffert.

    Mehrere Unfallfluchten und Vandalismus – In allen Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei Seelze appelliert an mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05137-827-0 zu melden und Hinweise zu den Vorfällen zu geben.

    SCN/rw