Seelze – Im Einsatz- und Streifendienst des PK Seelze gab es u.a. zu folgende Delikte:
- Stadtgebiet, Hannoversche Straße: Führen eines Fahrzeugs unter Drogen
Am Samstag, 13.05.2023, gegen 02:45 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen VW Golf aus Garbsen im Bereich der Hannoverschen Straße.Bei der Überprüfung des Fahrzeuges und der Person wurde festgestellt, dass das Fahrzeug von einem fünfzehnjährigen Jungen aus Garbsen, u.a. unter dem Einfluss von Drogen, geführt wurde.
Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wurden eingeleitet.
- Dedensen, Luther Straße: Sachbeschädigung durch Feuer
Am Freitag, 12.05.2023, kam es gegen 22:35 Uhr im Bereich Luther Straße, Ortsteil Dedensen, zu einer Sachbeschädigung durch Feuer in einer Bushaltestelle.Es wurde von einem bislang unbekannten Täter oder Tätern die in der Bushaltestelle abgelegten Zeitungen angezündet. Durch die Hitzeentwicklung ist zudem die Scheibe der Bushaltestelle geborsten. Das Feuer wurde von der Feuerwehr Dedensen gelöscht.
Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Gegen den/die bislang unbekannten/-e Täter wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.
-
Gümmer, Westfalenstraße: Fahren eines E-Scooters ohne Pflichtversicherung
Am Samstag, 13.05.2023, gegen 17:00 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen dreizehnjährigen Jungen aus Seelze. Er war im Bereich Westfalenstraße mit einem E-Scooter unterwegs war.
Bei einer erfolgten Überprüfung wurde festgestellt, dass er den E-Scooter im öffentlichen Verkehr führte, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung bestand.
Gegen ihn wurden ein Strafverfahren eingeleitet und der E-Scooter wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr sichergestellt.
-
Letter, Stöckener Straße: Trunkenheit im Verkehr -Alkohol-
Am Sonntag, 14.05.2023, gegen 00:50 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze den Pkw eines neunundvierzigjährigen Fahrzeugführers aus Seelze im Bereich der Stöckener Straße.
Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er den Reanault Clio unter dem Einfluss von Alkohol im öffentlichen Verkehrsraum geführt hatte.
Gegen den Fahrzeugführer wurden nun ein Strafverfahren eingeleitet.
SCN/aw