Meldungen des PK Seelze vom 20.07.2023

Meldungen des PK Seelze
Themenfoto

Seelze – Folgende Meldungen lagen vor.

Dedensen, Landschaftstraße, B 441: Verkehrsunfall unter Alkoholbeeinflussung mit 3 leicht verletzten Personen und hohem Sachschaden

Am Donnerstag, 20.07.23, gegen 00:34 Uhr befuhr ein 24 jähriger rumänischer Staatsangehöriger mit einem 10 Tage – alten Mercedes Sprinter Neuwagen (Firmenfahrzeug) die B 441 aus Rtg. Wunstorf kommend in Rtg. Seelze. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem Pkw Seat Ibiza einer 30 jährigen Frau aus Wunstorf. In diesem Fahrzeug saß noch ein 29 jähriger Mann aus Wunstorf als Mitfahrer. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden und die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten des PK Seelze Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,52 Promille. Die Unfallbeteiligten wurden mit leichten Verletzungen Krankenhäusern zugeführt.

Dem 24 jährigen Beschuldigten wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf Anordnung der STA Hannover wurde eine Sicherheitsleistung von 500 Euro erhoben. Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung wurde eingeleitet.

Lohnde, Heideweg: Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Zeit von Dienstag, 18.07.23, 22:00 Uhr bis Mittwoch, 19.07.23, gegen 09:00 Uhr drangen bis dato unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein, indem sie auf der rückseitigen Gebäudeseite eine Jalousie hochdrückten und dann das Fenster aufhebelten. Im Haus wurden alle Räume durchwühlt. Das Diebesgut und die genaue Höhe des Sachschadens können noch nicht benannt werden, da die Eigentümer sich noch im Urlaub befinden.

Um Zeugenaufruf unter 05137-827-0 wird gebeten.

SCN/aw