Meldungen des Polizeikommissariats Seelze vom Gründonnerstag, 6. April

    Meldungen des PK Seelze
    Themenfoto Polizei

    Seelze – Die Polizeimeldungen des Kommissariats Seelze vom Gründonnerstag, 6. April in der Übersicht

    Seelze, Stadtgebiet, Humboldtstraße: Sachbeschädigung an Mehrfamilienhaus

    Am Samstag, 25.03.2023, ca. 12:00 Uhr, wurde das Küchenfenster einer sich im Erdgeschoss befindlichen bewohnten Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Humboldtstraße beschädigt. Der Tatzeitraum konnte von einem in der Wohnung befindlichen Zeugen genau angegeben werden, weil er ein deutliches Knallgeräusch aus der Küche wahrnehmen konnte und die beschädigte Scheibe vorgefunden hatte.

    Beim Hinausblicken konnte der Zeuge zwei bislang unbekannte Jugendliche vom Tatort flüchten sehen. Ob einer der unbekannten Jugendlichen die Scheibe beschädigte hatte oder ob diese Angaben zu einem/-r möglichen Täter /-in geben können, ist bis dato unbekannt.

    Die Jugendlichen konnte er folgend beschreiben; männlich, ca. 150 cm groß und sie trugen sowohl eine grüne bzw. graue Jacke. Eine weitere Beschreibung konnte der Zeuge nicht angeben. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro.

    Gegen den/die bislang unbekannten/-e Täter/-in wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Seelze, Stadtgebiet, Mozartstraße: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Am Montag, 03.04.2023, gegen 22:10 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Seelze einen siebzehnjährigen Fahrzeugführer eines Pkw aus Seelze im Bereich der Mozartstraße. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er den VW Golf im öffentlichen Verkehr führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und auch kein begleitetes Fahren eines Siebzehnjährigen stattgefunden hat.

    Gegen den Fahrzeugführer wurden ein Strafverfahren eingeleitet.

    Seelze, Letter, Lakefeldplatz: Trunkenheit im Verkehr -Drogen- und Fund von Betäubungsmitteln

    Am Dienstag, 04.04.2023, gegen 21:20 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze den Pkw einen siebenunddreißigjährigen Fahrzeugführer aus Seelze im Bereich des Lakefeldplatzes. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen im öffentlichen Verkehrsraum geführt hatte. Zudem konnte in dem Fahrzeug eine geringe Menge Marihuana, die dem  Fahrzeugführer zugeordnet werden konnte, aufgefunden werden.

    Gegen den Fahrzeugführer wurden sowohl ein Strafverfahren als auch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

    Seelze, Letter, Lange-Feld-Straße Ecke Lilienweg: Trunkenheit im Verkehr – Fahrrad

    Am Dienstag, 04.04.2023, gegen 22:25 Uhr, kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Seelze einen siebenundvierzigjährigen Fahrradfahrer aus Seelze im Bereich Lange-Feld-Straße Ecke Lilienweg. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er das genutzte Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte; die Überprüfung ergab einen Wert über 2 Promille Atemalkoholkonzentration.

    Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Seelze, Lathwehren, Poggenhuhnweg: Sachbeschädigung durch Graffiti

    In dem Tatzeitraum Mittwoch, 05.04.2023, ca. 13:15 Uhr, bis Mittwoch, 05.04.2023, ca. 13:45 Uhr, ist es im Poggenhuhnweg zu einer Sachbeschädigung an einem Unterstand gekommen. Der/die bislang unbekannte Beschuldigte beschmierte den Unterstand in Form eines Graffitis. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

    Gegen die/den bislang unbekannte/-n Beschuldigte/-n wurde eine Straftat eingeleitet.

    Um Zeugenaufruf unter 05137/827-0 wird gebeten.

    Soweit die Polizeimeldungen des Kommissariats Seelze vom Gründonnerstag, 6. April.

    SCN/rw